Autor Thema: Iomega ZIP // Atari formatiertes Dateiformat  (Gelesen 3514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3726

  • Gast
Iomega ZIP // Atari formatiertes Dateiformat
« am: Mo 13.07.2015, 18:20:15 »
Guten Tag,

ich versuche gegenwärtig einen Workflow aufzubauen, um Atari TOS formatierte Iomega ZIP Disketten auf aktuellen Systemen lesen zu können und zu konvertieren.

Gegenwärtig habe ich keinen Zugriff auf die Disketten, die ich später konvertieren möchte, da es sich um einen Nachlass handelt, bei dem noch einige rechtliche Dinge geklärt werden müssen.

Da ich aber jetzt schon testen möchte, ob überhaupt eine meiner Kombinationen aus externen Laufwerken, Emulatoren und Betriebssystemen funktioniert, suche ich nach einer oder mehreren ZIP Disketten im Atari Dateiformat und irgendeiner beliebigen Datei. Sobald ich einen funktionierenden Workflow gefunden habe, werde ich den auch gerne gut dokumentiert veröffentlichen. Denn nach meiner Recherche gibt es zwar theoretisch einige Möglichkeiten, aber praktisch habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Gibt es jemanden im Forum, der mir vielleicht helfen kann?
Ich kann beispielsweise eine Packung Iomega ZIPs (MS DOS formatierte) an jemanden schicken, der einen Atari und ein Laufwerk hat und mir diese formatieren und bespielen kann.

Das wäre äußerst hilfreich.

Vielen Dank für Euer Interesse,
Conrad