Hardware > 8-Bit

800er entstauben "wie war das gleich?"

(1/2) > >>

guest692:
mahlzeit leude,
ich kram da neulich auf meinem Dachboden rum und entdecke den alten ATARI 800 mit diskettenlaufwerk.
hmm, entstaubt,angeschlossen und ....
keinen schimmer mehr wie man nun diese spiele anbekommt.
also im display steht schonmal "ready"..............
weiter allerdings nichts, vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen,
danke schonmal, euer mogwhy
??? ???

keili:
Welche Spiele hast Du denn erwartet?  ;)
Der 800 hat erstmal nix außer freiem Speicher, der gefüllt werden möchte. Wenn Du noch Disketten hast, könnte da was drauf sein. Den Befehl zum Laden kenn ich aber leider nicht. Da hilft Dir bestimmt jemand anders weiter.

webmaster:
Solltest Du Disketten finden, dann leg sie einfach ein, schalte das Disk-Laufwerk an und schalte den Rechner bei gedrückter "OPTION"-Taste ein. Im Regelfall lädt der 800 jetzt von Diskette. Wenn Du die Programmnamen noch hast, lautet der Befehl


--- Code: ---LOAD "D1:PROGRAM.XXX"
RUN
--- Ende Code ---


Ansonsten gibts auch Modulspiele :)

Gruß
Mike

guest692:
hmm, also ich habe disketten wie blöde.
Scheinen alle gebrannt zu sein, jedenfalls sind auf der
hülle mehrere Spiele draufgeschrieben, z.b."MOOGLES COM"das mit dem Starten und OPTION drücken hat nur zur folge das dort steht: "DAVID YOUNG  SUPERMON! Copyright 1983" und darunter diverse Einstelldaten?!
und wenn ich eingebe:
LOAD D1:MOOGLES.COM
erscheint eine ERROR-Meldung.
Kann man nicht irgendwie gucken was auf der disk drauf ist? ???

webmaster:
Beim LOAD-Befehl hast du die "" vergessen ;)

LOAD "D1:MOOGLES.COM"
RUN

Nen BASIC-Befehl zum Directory-Einlesen wie beim C64 kenn ich jetzt nicht, da fehlt bei Dir wohl das DOS - frag mal da nach Atari Bit Byter User Club e.V. (ABBUC) :)

Gruß
Mike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln