Autor Thema: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave  (Gelesen 3616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Hallo zusammen,

im April war wir als kleine Firma auf der FluentConf in San Francisco. Drei Tage volles Workshop und Vortrags-Programm waren schon anstrengend. Und was macht man dann so als Techie-Bude am letzten freien Tag, wenn abends der Flieger im südlich gelegenen SFO Airport abhebt? Richtig, man leiht sich einen Wagen und fährt noch ein Stück weiter 'gen Süden - ins Silicon Valley.

Auf dem Plan standen die HP-Garage in Palo Alto, die Apple-Garage in Los Altos, das NASA Research center in Mountain View, das alte Apple Hauptquartiert in Cupertino, das Intel Museum in Santa Clara und natürlich ein Bürogebäude in Sunnyvale :)

1196 Borregas Avenue, Sunnyvale


Rein konnte man leider nicht. Aber dieses Flair aus der Blütezeit der Homecomputer war sofort da. Als würde man an einem geschichtsträchtigen Ort stehen. OK, ein bisschen ist es ja auch so  ;D

VG Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen
« Antwort #1 am: Mo 15.06.2015, 12:04:56 »
noch ein Bildchen...

Ich meine sogar noch den ATARI Schriftzug über dem Haupteingang wahrgenommen zu haben. Verblichene Überreste oder doch nur eine Halluzination?  8)
« Letzte Änderung: Mo 15.06.2015, 12:07:35 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave
« Antwort #2 am: Mo 15.06.2015, 12:15:06 »
Ich kann die Überreste auch noch erahnen, oder aber wir leiden beide unter der selben Haluzination. Falls du das Foto in einem RAW-Format mit hoher Farbtiefe aufgenommen hast, kannst du mal versuchen, mit Photoshop den Kontrast in der weißen Fläche über der Tür zu erhöhen, dann dürfte es besser rauskommen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave
« Antwort #3 am: Mo 15.06.2015, 12:41:34 »
Ich habe spontan das hier gefunden, sehr lesenswert:

http://www.bertelmann.org/40-jahre-atari-back-to-sunnyvale-back-to-borregas/

Auch ist ein Bild vom Haupteingang mit ATARI-Schriftzug darüber zu sehen.

Inzwischen ist das weg und die Bäume sind größer...
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave
« Antwort #4 am: Mo 15.06.2015, 13:01:20 »
Richtig viel ist da nicht zu erkennen. Also wahrscheinlich doch nur Einbildung :D
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave
« Antwort #5 am: Mo 15.06.2015, 18:32:35 »
Ich habe spontan das hier gefunden, sehr lesenswert:

http://www.bertelmann.org/40-jahre-atari-back-to-sunnyvale-back-to-borregas/

Auch ist ein Bild vom Haupteingang mit ATARI-Schriftzug darüber zu sehen.

Inzwischen ist das weg und die Bäume sind größer...

Sehr schön, das gibt heute Abend was zu lesen. Aber jetzt erstmal zurück in die Heise-Schlacht...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave
« Antwort #6 am: Mo 15.06.2015, 19:01:42 »
Auf dem Plan standen die HP-Garage in Palo Alto, die Apple-Garage in Los Altos, das NASA Research center in Mountain View, das alte Apple Hauptquartiert in Cupertino, das Intel Museum in Santa Clara und natürlich ein Bürogebäude in Sunnyvale :)

Cool, ich hatte bei meinem letzten Besuch nur die HP-Garage und das Apple-HQ geschafft (war zur WWDC in SF). Empfehlen kann ich das Musee Mecanique in San Francisco, dort stehen viele alte Atari-Automaten :)

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave
« Antwort #7 am: Mo 15.06.2015, 21:35:52 »
Da waren wir natürlich auch :)
« Letzte Änderung: Mo 15.06.2015, 21:41:00 von Johannes »
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest522

  • Gast
Re: atari-home.de - Zurück zu den Anfängen: 1196 Borregas Ave
« Antwort #8 am: Mi 04.01.2017, 14:28:12 »
Hi,

da ich demnächst auch in der Gegend sein werde, frage ich mal was da noch so interessant sein könnte?

Bisher gefunden habe ich:

- Computer History Museum
- Intel Museum
- Musée Mécanique
- Borregas Avenue et al
- Best Electronics
- Tramiel Villa (kommt man da hin?)
- Lucasfilm
- Exploratorium
- California Academy of Sciences
- NASA Ames Research Center (hier gibt es offenbar Warnungen wegen gesundheitlicher Gefahren)
- Googleplex (sinnvoll?)
- HP-Garage
- Apple-Garage
- Stanford U
- Berkeley U
- Chabot Space & Science Center
- Xerox PARC (kann man da was sehen?)
- Frank Lloyd Wright Civic Center