Autor Thema: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen  (Gelesen 42271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 166
  • Ich habe wieder einen Atari!
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #80 am: Di 07.07.2015, 17:00:11 »
Bin ja mal gespannt - hier in Niederbayern ist noch nichts angekommen;-)
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #81 am: Di 07.07.2015, 22:11:32 »
Hi Konstantin,

mein Exemplar war gestern im Briefkasten. Danke, daß du auf meinen Urlaub Rücksicht nehmen konntest. Perfekt!

Das Heft ist toll geworden. Großen Dank an Mattias. Ich hab es heute auf unserer Dienstreise meinen Chef gezeigt. Der hat zwar keine Beziehung zu Atari aus der Zeit. Aber der hat auch die 8-Bit Zeit miterlebt und interessiert geblättert. Und auch gleich gesagt, das Heft wäre gut gemacht!

Das ist nicht ausgeschlossen. Die Mindestbestellmenge bei der Druckerei beträgt 20 Hefte. Allerdings wäre der Heftpreis höher, weil die Auflage so viel kleiner ist, im Vergleich zur ausverkauften Auflage.

Aber ja, denkbar ist eine zweite Auflage.

Es müßten sich nur genug Abnehmer finden.

Ich möchte für diesen Fall ein Exemplar für meinen Chef bestellen. Der fand das Heft als Überblick über die Anfänge der Computer und Spielekonsolen toll. Und meinte, dann könnte er das mal Jüngeren zeigen, wie er mit Computern angefangen hat.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #82 am: Mi 08.07.2015, 10:08:24 »
Bin ja mal gespannt - hier in Niederbayern ist noch nichts angekommen;-)

Daß noch immer ST-Computer Sonderhefte "unterwegs" sind, ist schon ein starkes Stück!

Tut mir wirklich leid. Hoffen wir das die Brief- und Paketstapel bald alle abgearbeitet sein werden.

Offline Zirkumflex

  • Benutzer
  • Beiträge: 41
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #83 am: Do 09.07.2015, 12:44:13 »
Heute war es endlich soweit:
Die Post hat mir mein Exemplar in den Briefkasten gelegt. Leider blieb es auf der langen Reise nicht ganz unbeschädigt, habe Konstantin schon vorgeschlagen, die ST-Computer-Hefte künftig in Folie schweißen zu lassen. Sind ja schließlich echte Raritäten, mit hundert Stück weltweit...da schmerzt jeder Verlust.

Natürlich habe ich auch schon einen ersten Blick in das Sonderheft hineingeworfen, ist Euch toll gelungen!

Viele Grüße
Zirkumflex

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #84 am: Fr 10.07.2015, 08:17:22 »
Leider blieb es auf der langen Reise nicht ganz unbeschädigt, habe Konstantin schon vorgeschlagen, die ST-Computer-Hefte künftig in Folie schweißen zu lassen.

Das ist aber sehr schade! Wenn Postsendungen beschädigt, geknickt oder naß werden, dann ist das fast immer "menschliches" Versagen. Was kann man tun, wenn der Brief- oder Paketbote ganz offensichtlich keine Lust hat, einen ordentlichen Job zu machen?

Ich habe mich erkundigt:


Leider sehe ich mich nicht in der Lage, alle Schlampereien, die außerhalb meines Einflußbereichs geschehen, zu antizipieren und auszugleichen.

Die Druckerei sieht sich jedenfalls nicht in der Lage, die Hefte einzeln anzufassen und in Folie zu verpacken. Das müßte ich dann schon tun. Doch wie weit wollen wir´s treiben? Wozu zahlen wir für alles, was andere dann ordentlich erledigen soll(t)en?? 

Ich kann die Hefte ja nicht einzeln ausfahren.

Allein die Verwaltung der Zahlungen oder die Versandlogistik oder die zahlreichen Sonderwünsche vieler Besteller bringen mich schon an den Rand meiner Möglichkeiten, denn ich muß da hochkonzentriert sein, damit dabei keine Fehler passieren.
« Letzte Änderung: Fr 10.07.2015, 08:29:50 von dbsys »

Offline Jungsi

  • Benutzer
  • Beiträge: 166
  • Ich habe wieder einen Atari!
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #85 am: Fr 10.07.2015, 12:06:49 »
Bin ja mal gespannt - hier in Niederbayern ist noch nichts angekommen;-)
Heute angekommen in gutem Zustand!
Servus Jungsi
1040 STE- 1040 STFM - Falcon (14MB) - TT - Portfolio - Lynx und viel Zubehör: http://www.jungsi.de

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #86 am: Fr 10.07.2015, 12:36:09 »
Gut!

Hat jetzt jemand hier sein Heft noch nicht bekommen?

TrainingForUtopia

  • Gast
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #87 am: Fr 10.07.2015, 12:55:35 »
Bisher ist noch nichts angekommen.

TheNameOfTheGame

  • Gast
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #88 am: Fr 10.07.2015, 17:01:14 »
Gestern angekommen in USA!  Danke!

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #89 am: Fr 10.07.2015, 21:16:47 »
Gestern angekommen in USA!  Danke!

Danke, thanks for letting us know. Did shipping take longer this time than usually?

TheNameOfTheGame

  • Gast
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #90 am: Mo 13.07.2015, 17:31:40 »
Gestern angekommen in USA!  Danke!

Danke, thanks for letting us know. Did shipping take longer this time than usually?

It was about the same time as previous.

Offline MJaap

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #91 am: Mo 13.07.2015, 21:45:16 »
Das ist nicht ausgeschlossen. Die Mindestbestellmenge bei der Druckerei beträgt 20 Hefte. Allerdings wäre der Heftpreis höher, weil die Auflage so viel kleiner ist, im Vergleich zur ausverkauften Auflage.

Aber ja, denkbar ist eine zweite Auflage.

Es müßten sich nur genug Abnehmer finden.

Ich hätte noch einen Abnehmer für eine mögliche zweite Auflage.

TrainingForUtopia

  • Gast
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #92 am: Di 14.07.2015, 16:52:29 »
Jetzt ist es auch hier endlich angekommen. Hab nur mal kurz durchgeblättert, da die Zeit fehlt. Macht einen qualitativ guten Eindruck. Besser als manch "größere" Mags, deren Papier- und Druckqualität im Laufe der Zeit ziemlich übel geworden sind ... oder nie richtig gut war. Denke, ich werd da evtl. mal am Ball bleiben und künftig noch was ordern.
« Letzte Änderung: Di 14.07.2015, 18:42:20 von TrainingForUtopia »

Offline dbsys

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #93 am: Di 14.07.2015, 17:39:43 »
Es ist es auch hier endlich angekommen. Hab nur mal kurz durchgeblättert, da die Zeit fehlt. Macht einen qualitativ guten Eindruck. Besser als manch "größere" Mags, deren Papier- und Druckqualität im Laufe der Zeit ziemlich übel geworden sind ... oder nie richtig gut war. Denke, ich werd da evtl. mal am Ball bleiben und künftig noch was ordern.

Puh, das hat aber jetzt wirklich gedauert! Freue mich, daß Dir die Druckqualität zusagt. Dieses Lob wird den Jungs von der Druckerei sicherlich gut gefallen.

Wenn Du weiter mitmachen möchtest, hier geht es um die nächsten 3 regulären Ausgaben 06, 08 und 10: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12109.0

Natürlich in der selben Qualität, inhaltlich wie drucktechnisch.


TrainingForUtopia

  • Gast
Re: ST-Computer Sonderheft - Bezahlinformationen
« Antwort #94 am: Di 14.07.2015, 20:59:36 »
Ja, es fehlen immer noch viele Sachen, die seit ca. 6 Wochen unterwegs sind.

Hab den Inhalt mal etwas näher "betrachtet" ... gefällt mir gut. Muss mich jetzt doch mal näher mit meinen ganzen STs beschäftigen, da ich ja ursprünglich aus dem Amstrad, MSX & Thomson Lager stamme. Für manche Sachen ist es nie zu spät.