Autor Thema: STinG-einstellungen ???  (Gelesen 4527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
STinG-einstellungen ???
« am: So 09.05.2004, 22:02:13 »
Hat jemand von Euch einen Mega-STe mit STinG am laufen? wenn ja, könnte man mir da bei den Einstellungen helfen?
Ich hab die Dateien aus meinem TT in den Mega-STe portiert, die IP's geändert aber, nix da, kein Kontakt. Ping schweigt beharrlich nach beiden Seiten.
Kann da einer helfen?

guest657

  • Gast
Re:STinG-einstellungen ???
« Antwort #1 am: So 09.05.2004, 22:32:57 »
Was für einen Netzwerk-Adapter?

Ich habe einen Genius-Adapter am ROM-Port. Das funktioniert am ST, STE, Falcon...
Sowohl mit Sting, als auch mit MagicNet - ich musste nix umstellen.

Sonix

SchwedeII

  • Gast
Re:STinG-einstellungen ???
« Antwort #2 am: Mo 10.05.2004, 09:26:05 »
Zitat
Ich habe einen Genius-Adapter am ROM-Port.
Ja, den hab ich auch. Und dazu noch den Adapter von EH-Systems. Bei mir geht es eher darum, dass ich nicht mehr weiterweiss.  Vor allem, weil ich ja an den Tabs in der Route.tab u.s.w. nix verändert habe. Ich hab wirklich nur das getestete Gerät vom TT an den Mega-STe gehängt, die IPs geändert, ohne dass ich die Tabs ändern musste, und rumgepingt. Die Sende-LED hat auch schön geflackert, aber rausgekommen ist eben nix dabei. auch nicht, wenn ich den Atari von einem anderen Rechner aus angepingt habe.  ??? Doppelmist.

guest701

  • Gast
Re:STinG-einstellungen ???
« Antwort #3 am: Mo 07.06.2004, 08:41:17 »
 Moinmoin,

da schreib ich doch gleich nochmal :-)

ich komme nach ca 8 Jahren grad zur Atari-Gemeinde zurück :-) und versuch meine Ataris wieder zum laufen zu bringen.

Hab eine Riebl-VME-Bus Netzwerkkarte bekommen, aber keine Treiber oder SW. Kann mir da jemand helfen?
Absolut super wäre Netzlaufwerk von PC verbinden/ Netzlaufwerk auf Atari freigeben.

viele Grüße
Jamy

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:STinG-einstellungen ???
« Antwort #4 am: Mo 07.06.2004, 10:02:51 »
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, daß die im Sting-Paket mit drin sind.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:STinG-einstellungen ???
« Antwort #5 am: Mo 07.06.2004, 10:35:46 »
Hi Jens,

da hamm se recht :D

Zitat

From STinG 1.20 it is possible to use Ethernet boards / adaptors. Peter Rottengatter made an Ethernet driver for the LANCE based Ethernet adaptors (Riebl, PAM).


Gruss
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

SchwedeII

  • Gast
Re:STinG-einstellungen ???
« Antwort #6 am: Fr 11.06.2004, 09:59:57 »
Na, da muss ich mich noch mal melden. Also, das Problem, das ich beschrieben hatte, lag an der Hardware. Mist, aber ich brauch 'nen neuen Genius.  :'(
Netzlaufwerke mit dem PC verbinden und freigeben war gemeint (soweit ich das verstanden habe), da braucht's SMB-Protokoll.
Hab ich unter Sting aber nicht gefunden. (wäre die absolut hohe Schule)
Vielleicht kann da jemand weiterhelfen?
Ich begeb mich mal auf die Suche!!

guest657

  • Gast
Re:STinG-einstellungen ???
« Antwort #7 am: Fr 11.06.2004, 10:27:27 »
Zitat
Netzlaufwerke mit dem PC verbinden und freigeben war gemeint (soweit ich das verstanden habe), da braucht's SMB-Protokoll.
Hab ich unter Sting aber nicht gefunden. (wäre die absolut hohe Schule)


Sting ist ja auch "nur" der TCP/IP Stack. SMB setzt darauf auf und ist bei Sting nicht dabei. Das SMB Protokoll geht meines Wissens nur mit MagicNet oder Mint. Mint hab ich noch nie probiert. Unter MagicNet gibt es nur ein Portierung des "smbclient". Damit kann man aber keine Laufwerke mounten. Das ist nämlich noch Stück komplizierter, als wenn man nur eine Datei übertragen will. Ich hatte um Ostern mal Vassilis angeschrieben, wie es damit aussieht. Er baut gerade MagicNet ziemlich um und es soll auch irgendwann mal möglich sein. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß das für eine einzelne Person schon ein ziemlich großes Projekt ist.

Gruß
  Sonix