Autor Thema: Fast Ram TT für ST...  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.318
  • ...?
Fast Ram TT für ST...
« am: Fr 29.05.2015, 23:28:28 »
Nabend allerseits,

bin ein bißchen am Recherchieren. Ich möchte einem herkömmlichen ST (hier egal ob Mega oder Sandwich) mit Fast Ram ausstatten. Also mir ist ja bewußt, dass dies bei einem ST nur bis 4MB geht. Über die Datenleitungen der CPU sollten aber bei weitem mehr gehen. Ich denke hier daran, PS/2 Module einzusetzen. Gibt es hier irgendwie dazu sourcen, wie ich das auf eine Platine bekommen könnte? sind dafür weitere Treiber IC's notwendig oder kann das über PAL's oder GAL's gehandelt werden?

Frage deshalb, weil ich in meinem Mega ST2 nun alles  soweit ausprobiert habe, was geht an unmodifizierten ST's und ich nun einen Gang höher schalten will. Dazu gehört auch eine 020er CPU, sowie ISA Unterstützung (denke dabei an ET4000 und Konsorten).

Letztendlich weiß ich nicht warum und wofür ich das machen will, nur wenn ich meinen Mega ST von heute damals gehabt hätte... Tja, scheint wohl doch alles Nostalgie zu sein :)

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.185
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Fast Ram TT für ST...
« Antwort #1 am: Sa 30.05.2015, 08:20:33 »
Schaue mal nach den Magnum ST/STE Sachen ->   http://www.uweschneider.de/Download.php

Wobei die STE Version nicht wie man meinen könnte für den 1040STE ist, nein es ist die Mega STE only Version, also für mehr als 8Mhz Systemtakt ....
« Letzte Änderung: Sa 30.05.2015, 08:23:45 von Lukas Frank »