Autor Thema: Spiel auf Flashbaustein  (Gelesen 7375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Spiel auf Flashbaustein
« am: Di 05.05.2015, 20:01:53 »
Hallo,

ich habe da ein passives simples Cartridge mit einem ZIF Sockel, irgendwann mal
aus Tschechien bekommen.

Wenn ich ein 256k Spiel (.lnx Format für Emulator) in mein Flashprogramm lade,
dabei die ersten 40(hex) Bytes weglasse und den Puffer dann in in einen 29c020 oder 29c5002
Flashrom flashe, kann ich Lemmings, Shadow of the Beast und andere 256k Spiele spielen.

Versuche ich das gleiche mit kleineren (128k) Spielimages, klappt dies nicht.
Weiß jemand warum, und kann mir einen Tip geben?

Gruß,
Beetle
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Spiel auf Flashbaustein
« Antwort #1 am: Mi 25.01.2017, 02:20:12 »
Falls das Problem noch aktuell ist:

Versuche mal den Converter der in diesem Posting zu finden ist:
http://atariage.com/forums/topic/236988-lynx-rewritable-multigame-cartridge/page-3#entry3243025

Müsste die Einstellung 128 -> 256K (Epyx) sein.
Das Problem ist bei der 16in1 das gleiche wie bei Deiner Platine.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Spiel auf Flashbaustein
« Antwort #2 am: Do 26.01.2017, 21:59:36 »
Cool, das werde ich probieren. Allerdings kommt auch das SD-Cartridge das ich via Atariage bestellt habe,  vielleicht schon nächste Woche. Ich hoffe damit geht alles out-of-the-box.
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Spiel auf Flashbaustein
« Antwort #3 am: Do 26.01.2017, 22:21:11 »
Ach SD-Karte, das ist einfach nicht Retro genug!  ;D
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)