Autor Thema: Atari Font  (Gelesen 3319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3182

  • Gast
Atari Font
« am: Di 05.05.2015, 19:25:25 »
Gibt es den Font zum runterladen? Ich will mir den
Gehäusesticker vom Mega ST4 nachbauen lassen
oder kennt jemand eine Quelle für die Original Blechsticker???

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Atari Font
« Antwort #1 am: Di 05.05.2015, 20:38:06 »
Für Calamus gibt es den ATARI-Font. Das nützt dir allerdings wahrscheinlich nichts.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #2 am: Di 05.05.2015, 20:51:53 »
Ich habe verschiedene Atari (vielleicht auch einen C64) Fonts bei mir installiert! Ich suche sie eben zusammen - wenn eine ZIP nicht zu groß wird, hänge ich sie hier an - andernfalls melde ich mich bei ataristar per PN, andere Interessenten können sich gerne per PN an mich wenden wenn sie hier das ZIP nicht vorfinden!

edit: erledigt!

edit 2: Aber für das Gehäuse-Logo brauchst Du doch eher ein Atari-Logo denn den Zeichensatz! Such Dir was aus! Ich mache das immer auf folgende Weise: Ich suche mir immer die bestmögliche Qualität mit größtmöglichen Bildmaßen und öffne das entprechende Bild (nicht die Linkgrafik speichern) und speichere mir das Bild mit Rechtsklick und "Grafik speichern"! Ich empfehle:
und (Link nach Vorschau klappt nicht - hänge ich nach Zwischenspeichern an!) dann noch das "A" kopieren und Farben tauschen! Ich mache Dir mal'n Logo!
« Letzte Änderung: Di 05.05.2015, 21:25:05 von Burkhard Mankel »

guest3182

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #3 am: Di 05.05.2015, 21:36:58 »
Erst Mal Danke für die Mühe. Das Logo ist nicht das Problem, sondern eher die Orginalschrift.
Der Aufbau ist ja Logo-ATARI----------MEGA ST4. Die Schrift von index.png kommt schon sehr nahe.
Welcher Font ist das? Wäre halt schön wenn es den echten geben würde.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #4 am: Di 05.05.2015, 21:48:53 »
Den Zeichensatz gibt es nicht - hier ein gerade aus den Bildern erstelltes Logo mit Schriftzug von mir!

edit: Ich mache Dir gerne noch den kompletten Sticker als Open (Libre) Office Datei und PDF zum 1zu1 Druck, der dem Original ähnlich sehen kann - jedoch nicht hargenau gleich!
« Letzte Änderung: Di 05.05.2015, 22:23:45 von Burkhard Mankel »

guest3182

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #5 am: Di 05.05.2015, 22:12:02 »
Das wär ja cool, Logo muss nich sein. Es geht mehr um den Text.
Ich bin mit einer Druckerei in Kontakt die schon mal für einen
Kunden für einen 1040er den Sticker nachgebaut hat um dieser
als Vorlage dient. Das Logi ist ok, aber der Text weicht um einiges ab.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #6 am: Di 05.05.2015, 22:28:10 »
Ich habe noch einen Font ebtdeckt - in einem Paket, das leider nicht ganz Copyright-free ist! Die anderen Lerttern gehen, abder das "G" und die "4" stimmen nicht - sieh selbst, vielleicht kannst Du das anpassen!

P.S.: Ich habe das eben als "edit" in meinem letzten Post gesetzt, dann aber entdeckt, daß Du schon was neues geschrieben hattest, darum neues Posting!

edit: für die "4" habe ich was gefunden: Font Bahamas - Grafik getauscht!

edit 2: Noch'n bißchen herum probiert - das "G" aus Font Candara paßt am besten, mußte aber in der Breite gestaucht werden! Ich habe meinen Mega 4 leider dort aufgebaut, wo nicht gut Licht ist, um exakt Maß zu nehmen - wenn es Dir recht ist erstelle ich morgen mal das komplette Label!
« Letzte Änderung: Di 05.05.2015, 23:06:41 von Burkhard Mankel »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #7 am: Mi 06.05.2015, 15:01:52 »
Hier - was hälst Du von diesen Labels:

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #8 am: Mi 06.05.2015, 15:08:05 »
Ich hoffe ich habe das mit der Schräge auch einigermaßen korrekt hingekriegt - da keine weitereAnhänge eben möglich waren, hier noch eine PDF Datei mit den Labels für Druck auf DIN A4 in passender Größe!

guest3182

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #9 am: Mi 06.05.2015, 19:12:46 »
Vielen lieben Dank, ich geb das mal an die Druckerei weiter. Das Maß ist egal, mir ging es erstmal nur um die Schrift, die Druckerei hat hat ein Orginal. Falls Du Intresse am fertigen Sticker hast, geb einfach
Bescheid, ich muß 25 Stück nehmen.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #10 am: Mi 06.05.2015, 21:12:32 »
Welchen nimmst Du, den mit "MEGA 4" (entspricht eher dem Original an meinem Mega ST4) oder den mit "MEGA ST4" (Abgeleitet von meinem Mega STE)? Im Falle Letzterem hätte ich schon interesse an 2 Stück - was würden die kosten?

guest3182

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #11 am: Fr 08.05.2015, 10:38:28 »
Ich bevorzuge auch die letzte Variante. Ich schicke Dir für 10€ inkl. Versand 2 Sticker, gerne auch mehr,
bei Bedarf. Aber beachten, das sind keine Metalsticker, die werden so ähnlich wie PC-Sticker sein.
Dauert aber noch etwas, da die UK produziert werden.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari Font
« Antwort #12 am: Fr 08.05.2015, 21:38:35 »
Alles klar - melde es dann, wenn fertig ...

Bezüglich Deines SCSI (Hushi.PRG) Problems schreibe ich Dir gleich noch 'ne PN