Autor Thema: ICD Pro 6.5.5.  (Gelesen 7074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #20 am: Di 05.05.2015, 09:10:32 »
Daran wird es nicht liegen aber versuche doch mal Partitionen kleiner 250MB ...

TOS 1.04 bis 3.06 = 512MB
TOS 4.0x = 1024MB

guest3182

  • Gast
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #21 am: Di 05.05.2015, 09:27:56 »
Werde ich versuchen, aber in wie weit kann das
was bewirken, nur intressehalber? Nur das Bootlaufwerk
oder auch die anderen?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #22 am: Di 05.05.2015, 09:44:09 »
Mache mal alle 250MB groß, ich weiss ja nicht wie groß deine SD Karte ist. Vielleicht auch mal die komplette Karte. Ich habe hier für die Firebee 2GB Karten und für den Mega ST 512MB Karten ...

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #23 am: Di 05.05.2015, 10:36:40 »
Daran wird es nicht liegen aber versuche doch mal Partitionen kleiner 250MB ...

TOS 1.04 bis 3.06 = 512MB
TOS 4.0x = 1024MB

Das liest man zwar immer wieder, ich habe auf meinem Falcon trotzdem noch nie eine Bootpartition > 512MB zum Laufen gekriegt.
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #24 am: Di 05.05.2015, 12:21:23 »
Bootpartitionen sollte man grundsätzlich nicht so groß machen, ich mache meine immer nur maximal 128 MB groß, und dann je nach TOS-Version hinten dran 256, 512 oder 1024 MB als GEM/BGM Partition. Außerdem kommt noch das neueste BIGDOS in den Autoordner, damit können Datenpartitionen unter TOS 3.06 und 4.04 (TT, Falcon) doppelt groß werden, wie eigentlich möglich.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #25 am: Di 05.05.2015, 12:39:31 »
Also mein Mega ST4/8 bootet mit TOS 2.06 von einer 500MB CF Karte, bisher keine Probleme auch auf dem Atari TT über SCSI Festplatten nicht ...

guest3182

  • Gast
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #26 am: Di 05.05.2015, 18:15:35 »
Das hat leider auch nichts gebracht, ich hab jetzt mal 128 MB
zum Booten partitioniert. Will auch nicht, langsam krieg ich
hier den Wahn.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #27 am: Di 05.05.2015, 18:53:39 »
Stecke doch mal die Gigafile intern ab und Teste mal das booten über den Hostadapter und der SCSI Festplatte, wenn das einwndfrei geht wende dich an Wolfgang Förster, vielleicht kann er dir weiterhelfen ...

guest3182

  • Gast
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #28 am: Di 05.05.2015, 19:22:34 »
Das werd ich mal in Angriff nehmen, aber das komische dabei ist,
das wenn ich den Treiber von Diskette lade, habe bootet er dann
immer... Bleibt die Frage wie es sein kann das der Treiber von HD
nicht immer anspringt

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.073
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #29 am: Di 05.05.2015, 19:39:27 »
Wie viele SD Karten hast du denn, welche Hersteller und wie groß sind die ?

Probiere doch mal die Testversion von HDDriver, nur um zu sehen ob der Rechner damit zuverlässig bootet. Wenn man den Plattentreiber von Floppy startet werden meine ich der AUTO Ordner auf C:\ nicht abgearbeitet aber die ACCs werden von C:\ geladen meine ich ...

guest3182

  • Gast
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #30 am: Di 05.05.2015, 20:31:45 »
Es läuft eine Sandisc Hdsc 8gb. Mit HDdriver 9.05
habe ich das gleiche Spiel.

guest3182

  • Gast
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #31 am: Fr 08.05.2015, 10:46:34 »
Also an der Karte liegt es nicht, habe jetzt eine 64MB Karte von Sandisk genommen, geht auch nicht.
Mit SCSI-Tools kann ich auch von Diskette booten und es wird auch dann auch Auto von C: geladen,
ist eine Notlösung aber Happy macht das nicht. Bei SCSI-Tools ist mir noch aufgefallen das 4 Partitionen verwendet werden, obwohl die Karte nur eine hat. Hat jemand eine Idee was das jetzt wieder ist?

Normalerweise müßte es so sein:

c: SD-Karte
d: externe Platte
e: externes cd

Es sieht aber so aus:

c: SD-Karte
d: Nur Icon, läßt sich nicht öffnen
e: Nur Icon, läßt sich nicht öffnen
f: Nur Icon, läßt sich nicht öffnen
g: externe Platte
h: externes cd

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #32 am: Fr 08.05.2015, 15:17:18 »
Mir ist nochwas aufgefallen: TOS 1.0x versucht direkt nach dem Einschalten von der Platte zu starten (keine Warteschleife). Wenn die Gigafile in dem Moment noch nicht bereit ist, klappts nicht. Klappt es denn zuverlässig, wenn du nach dem Einschalten Reset drückst, oder während dem Einschalten Reset gedrückt hälst, und erst dann loslässt? Wenn ja, dann nimm TOS 2.06 oder bau dir eine Einschaltverzögerung mit einem weiteren NE555 auf der Reset-Leitung.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3182

  • Gast
Re: ICD Pro 6.5.5.
« Antwort #33 am: Fr 08.05.2015, 17:59:58 »
Das Reset drücken ist auch nicht anders, mal
kommt der Treiber, dann wieder nicht :(
Kann es auch am Strom liegen? Das Stromkabel
ist auf dem Board angelötet, in der Nähe des Megabus.