Autor Thema: Festplatten-Tool  (Gelesen 4742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3182

  • Gast
Festplatten-Tool
« am: Mo 04.05.2015, 10:04:09 »
Suche ein Tool das die Größe aller Laufwerke auflistet. Das besondere dabei ist, das die Größen
in MB angezeigt werden, bisher habe ich nur welche mit Bytes gefunden.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #1 am: Mo 04.05.2015, 16:04:04 »
Ich habe mal auf der ST-Computer PD Schiene ein ziemlich gutes (mAn) gefunden gehabt - Frag mich jetzt bloß nicht wie es heißt und was es alles konnte - leider ist mir das durch viel hin und her kopiererei wieder verloren gegangen. Bei der Suche für Dich habe ich jetzt auf der PD262 Ein HD_INFO und auf der PD414 ein HDFREE gefunden - Letzteres gibt die HDD-Aufteilung ähnlich wie das was ich damals hatte eieder (vielleicht ist es sogar das Programm) - und habe Beides extrahiert und in ein ZIP-Archiv gepackt - HDFREE dürfte was sein, was Du suchst, listet aber auch nur in Bytes! Habe es trotzdem mal angehängt!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #2 am: Di 05.05.2015, 20:39:34 »
Fürs XContol.acc gibts ein passendes Kontrollfeld.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #3 am: Di 05.05.2015, 20:47:34 »
Fürs XContol.acc gibts ein passendes Kontrollfeld.
Kann man dvielleich auch den Namen erfahren? Evtl (fiktiv - da ich es gar nicht kenne) HDFREE.CPX?

guest3182

  • Gast
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #4 am: Di 05.05.2015, 21:16:19 »
Das würde mich dann auch mal interessieren.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #5 am: Di 05.05.2015, 22:54:26 »
Ich schaue später nach. Mein Server ist gerade offline, weil ich den umbaue. Mir fehlt noch ein Kabel (ist bestellt), dann kann ich ihn fertig machen und wieder ans Netzwerk klemmen. Immerhin ist inzwischen alles auf die neuen Platten umkopiert, das dauerte rund 1 Woche. Das schöne istm der neue Server ist kleiner, leiser, weniger Strom und fast drei Mal so viel Platz wie der alte.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #6 am: Mi 06.05.2015, 07:08:11 »
Für sowas gibt's doch die Uptodate-Liste:
http://www.atariuptodate.de/de/util/disk/

Unter "Massenspeicher" gibt's einige Tools, die den Speicherplatz anzeigen. Keine Ahnung, ob sie es in Byte oder Megabyte tun...

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #7 am: Mi 06.05.2015, 11:24:54 »
Interessanter Link! Sinnvoll, aber mAn nicht wirklich umfangreich informativ! Und wenn man schon weiß, daß das Programm PD ist, warum kann dann nicht ein dirkter Link den Zugriff direkt ermöglichen! Planet Emu (ein französischer Hoster) hat zB auch viele PD Serien im Programm!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #8 am: Mi 06.05.2015, 12:31:06 »
Hallo Burkhard, Matthias wird sich sicher freuen, wenn du ihm für jeden Eintrag einen Downloadlink in seine Seite einpflegst und bei Änderungen auch aktualisiert.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Festplatten-Tool
« Antwort #9 am: Mi 06.05.2015, 14:08:37 »
Wenn ich wüßte wie ich das mache, dann gerne (wenn er damit einverstanden ist)! Planet Emu hat leider nicht nur "copyright free" Software, so daß ein Link hier gegen diverse Nutzungsrechte verstoßen kann!