Autor Thema: Erledigt: Kleine SCSI-Festplatte (max ca. 100 MB)  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Erledigt: Kleine SCSI-Festplatte (max ca. 100 MB)
« am: Sa 25.04.2015, 22:36:40 »
Hallo, ich suche eine kleine funktionierende SCSI-Festplatte mit 50 Pin Anschluss. Sie darf maximal ca. 100 MB haben. So eine 50 MB Platte aus einem Mega STE oder TT wäre zum Beispiel perfekt.
« Letzte Änderung: So 10.05.2015, 18:20:35 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Erledigt: Kleine SCSI-Festplatte (max ca. 100 MB)
« Antwort #1 am: So 10.05.2015, 18:29:13 »
Erledigt. Habe eine Quantum LPS52S bekommen, und sie geht in dem Gerät. Aufgrund einer Einschränkung, die ich schon befürchtet habe, wird sie ans Betriebssystem mit nur 20 MB weitergemeldet. Aber das macht nichts, das Gerät wo sie jetzt drin ist, ist so kurios, dass das den Spass allemal wert ist.

Ps.: Danke an ataristar für die Platte und special thanks an den Werkzeugladen gestern unweit von der HomeCon, wo ich kostenlos die Ständerbohrmaschine nutzen konnte, um ... ein Loch in die Platte zu bohren ... nein ... um Löcher in das Blech zu bohren, wo zuvor die Rodime 20 MB SCSI Platte drin saß, die ganz andere, exotisch angeordnete Befestigungslöcher hatte. Das Gerät, wo die Quantum jetzt drin ist, ist in dem Detail nun Standard-Festplatteb-Befestigungsloch-Konform.

Und wer sich jetzt fragt, was das für ein besonderes Gerät das ist, der mag in die HomeCon-Bildergalerie zur HC34 schauen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!