Autor Thema: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht  (Gelesen 6864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #20 am: Mo 04.04.2016, 12:00:25 »
Doch zurück zum Thema: Wenn ich am PC eine Festplatte (Windows) "organisiere", teile ich erst auf mehrere Partitionen ein, die dann formatiert werden - am Atari formatiert man erst eine komplette HDD und partitioniert dann!

Doch, auch am ATARI wird eine Partition formatiert, nachdem sie neu eingerichtet wurde. Das merkt man nur normalerweise nicht, weil es sehr schnell geht, es werden bei diesem Vorgang neue leere FATs geschrieben. Diesen Vorgang kann man in meines Wissens jedem Platteninstallationstool auch manuell über einem extra Menüpunkt auswählen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #21 am: Mo 04.04.2016, 12:02:39 »
Das ist nicht nur bei chbd so, sondern auch bei ICD und HDDRIVER usw. Das hat nämlich nichts mit dem Plattentreiber zu tun, sondern mit TOS.

Das ist so nicht richtig wie Du es schreibst... zumindest für den HDDRIVER stimmt das nicht. Den ICD hab ich noch nicht benutzt. 

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #22 am: Mo 04.04.2016, 12:16:52 »
... Diesen Vorgang kann man in meines Wissens jedem Platteninstallationstool auch manuell über einem extra Menüpunkt auswählen.
Hatte auch gedacht - daß ich früher so einen Schalter hatte - aber in letzter Zeit suchte ich den vergeblich!

Und hau mir bitte im hiesigen Forum nicht auch noch um den Kopf daß ich "westerwälder Luft" atme - ich lebe nämlich nicht auf dem Westerwald, sondern nur in der Nähe deren Grenze - wenn man 50km noch als "nah" bezeichnen kann!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #23 am: Mo 04.04.2016, 21:10:07 »
Ich weiss nicht was das hier soll, eine Partiton einzeln formatieren kenne ich nicht mit keinem Programm ...

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #24 am: Mo 04.04.2016, 21:22:48 »
@Lukas Frank !
Ich sag ja auch, daß man einen solchen Schalter vergeblich sucht!

Und zur Erläuterung zu meinem letzten Posting: @1ST1 hat mir im Forum64 vorgehalten, daß bei mir wohl alles anders ist als bei ihm, liegt daran, daß ich "Westerwälder Luft" atme!

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #25 am: Mo 04.04.2016, 22:35:21 »
ich lebe nämlich nicht auf dem Westerwald, sondern nur in der Nähe deren Grenze - wenn man 50km noch als "nah" bezeichnen kann!
Nana, von Achenbach bis nach Dillenburg sinds aber keine 50 KM. Und per Definition geht der Westerwald bis zur Dill.
Und die "Westerwälder Luft" kommt bestimmt auch noch 25 km weiter !

Ps: Link auf Wunsch eines einzelnen Herrn entfernt, dem mal jemand erklären sollte, das das Setzen eines Google Links mit ohnehin öffentlichen Informationen keine "Datenschutzverletzung" ist.
« Letzte Änderung: Di 05.04.2016, 00:34:18 von nobox »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #26 am: Mo 04.04.2016, 23:21:40 »
Also das geht jetzt aber wirklich zu weit - das grenzt ja schon an Datenschutzverletzungen!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #27 am: Di 05.04.2016, 01:00:57 »
ich lebe nämlich nicht auf dem Westerwald, sondern nur in der Nähe deren Grenze - wenn man 50km noch als "nah" bezeichnen kann!
Nana, von Achenbach bis nach Dillenburg sinds aber keine 50 KM. Und per Definition geht der Westerwald bis zur Dill.
Und die "Westerwälder Luft" kommt bestimmt auch noch 25 km weiter !

Ps: Link auf Wunsch eines einzelnen Herrn entfernt, dem mal jemand erklären sollte, das das Setzen eines Google Links mit ohnehin öffentlichen Informationen keine "Datenschutzverletzung" ist.
Da bist Du aber vollständig im Irrtum!
Selbst wenn DU in der Lage bist, aufgrund irgendwelcher erGOOGLEten personenbezogenen Infos eine nahezu 100%ige Ortsbestimmung festzustellen, hast Du noch längst nicht das Recht, diese auch öffentlich zu publizieren, ohne betreffende Person um Erlaubnis zu fragen!

Offline nobox

  • Benutzer
  • Beiträge: 227
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #28 am: Di 05.04.2016, 08:29:22 »
ich habe das recht hier jeden google link der welt zu publizieren und seinen abstand zu jedem anderen ort der welt aufzuzeigen .  Das das irgendwas mit dir zu tun hätte, hab ich nicht geschrieben, diesen bezug hast du hergestellt. Abgesehen davon, wenn ich erwas ergooglen kann, kann es jeder andere auch , und ich kann auch einen link auf ergoogelte Informationen setzen. Das ist kein "publizieren". Die Veröffentlichung der Daten hast Du dir selbst und deiner mangelden Beschäftigung mit dem Medium zuzuschreiben. Versuch doch mal, diese Daten von mir zu finden.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #29 am: Di 05.04.2016, 09:41:34 »
Jetzt gehts auch hier wieder nur noch um Westerwälder Luft.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #30 am: Di 05.04.2016, 10:16:32 »
Nein - Datenschutzverletzung!
@nobox hatte einen Link direkt gepostet, der der Forum-Nation - nein, eigentlich allen, die dieses Forum besuchen - meinen exakten Standort vermittelt! Und auch wenn ich hier mir bürgerlichen Namen unterwegs bin und auch ein Facebookkonto mit exakten Adreßdaten unterhalte, gibt das noch lange keinem User hier das Recht, herausgefundene Tatsachen öffentlich zu machen! Er hätte so, wie es jetzt da steht, posten können!
Das zeigt mal wieder, wie schlecht es ist, einen (vollständigen) bürgerlichen Namen als Account in einem Forum festzulegen! Leider bin ich gleich mit erstem Internetzugang auch mit diesem Forum in Berührung gekommen und hatte in meiner Naivität mit diesen Folgen nicht gerechnet!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #31 am: Di 05.04.2016, 12:33:02 »
Leute, jetzt kommt mal wieder runter.

@nobox @Burkhard Mankel  ich fände es gut, wenn wir hier beim Thema bleiben
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Icon Anordnung / "Arbeit sichern" funktioniert nicht
« Antwort #32 am: Di 05.04.2016, 19:56:46 »
Würde ich ja auch gerne - aber wenn ich dann sehe, daß in einem Posting ein Link veröffentlicht wird der exakt meinen Standort preisgibt!
Aber ich werde auch am besten wissen, wie es in meiner Wohngegend bestellt ist - und der WW fängt erst hinter Herborn an - und das sind sicht 20, sondern leicht 45-50km! Und die Dill geht auch noch weiter gen Süden in die Lahn! So - und jetzt wirklich genug OT!#
@gehtjanx
Mein Angebot: Ich suche alles, was ich an 44er Medien finde (10-15) zV, daß Du Deine Platte freischauffeln kannst - allerdings funzen nicht mehr alle! Ich hatte die funktionierenden in 1 (40-44), 2 (20-22) und 4 Partitionen zu je 10-11 MB unterteilt, die sich aber leicht mit SCSI Tools wieder löschen lassen! Wenn Du noch einen PC mit ISA hast, kann ich Dir auch noch eine SCSI Schnittstellenkarte und ein weiteres 44er Drive zV stellen, dann kannst Du mit Hilfe DOS kompatibler Medien die SW auf einem PC sichern - leider sind meine SyQuest alles SCSI!

edit: Zusätzlich kann ich Dir auch noch mal SCSI Tools auf Disk beifügen!
« Letzte Änderung: Di 05.04.2016, 19:59:02 von Burkhard Mankel »