Der Verein zum Erhalt klassischer Computersysteme e.V. präsentiert
Retro-Computer-Treff Niedersachsen #10
[ 2. Hannöversches Classic Computing Meeting ]
Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen findet statt:
- am 11.07.2015 von 10:00 bis 19:00
- im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover
Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spass haben. Organisiert wird das Treffen vom Hannöverschen Classic Computing Stammtisch,
Für die Rechner sind 28 Tische (120x70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer 1-2 Tische vergeben werden.
Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!
Anmeldungen für Teilnehmer können entweder hier im Forum erfolgen oder auch per Mail an retro-computer-treff-niedersachsen@georg-basse.de.Zur Location: Das Freizeitheim Döhren liegt an der Ecke Hildesheimer Str. gegenüber der Shell-Tankstelle und ist gut zu erreichen. Mit dem eigenen Auto ist die Anfahrt über den Südschnellweg und die Abfahrt Döhren (stadtauswärts) möglich. Parkplätze sind direkt am Gebäude verfügbar. Die Strassenbahnlinien 1,2 (Laatzen/Rethen/Sarstedt) und 8 (Messe) halten an der Haltestelle Bothmerstr. etwa 250m vom Freizeitheim entfernt. Direkt neben dem Freizeitheim sind Supermärkte, an der Hildesheimer Str. finden sich verschiedene Gelegenheiten zum günstigen Mittagessen. Gegen Nachmittag öffnet ausserdem bei gutem Wetter der "Döhrener Biergarten" direkt am Gebäude seinen Imbiss und Ausschank.
Und in "eigener Sache":Dirk (guybrush) aus dem Forum64 hat uns netterweise erlaubt, den ja gut eingeführten Namen "Retro-Computer-Treff Niedersachsen" nutzen zu dürfen, da er aus Zeitmangel derzeit keine eigenen Veranstaltungen organisieren kann. Wenn die Veranstaltung auf gute Resonanz stösst, würden wir gern im Abstand von 3-4 Monaten entsprechende Treffen organisieren. Zusammen mit dem "Alternativen Computer Meeting" in Wolfsburg gäbe es dann jedes Quartal im südlichen Niedersachsen die Möglichkeit, sich zu treffen.