Autor Thema: ScummVM  (Gelesen 2733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
ScummVM
« am: So 29.03.2015, 11:45:40 »
Ich habe in den letzten Tagen mal mit dem Coldfire-Build von ScummVM rumgespielt. Mit dem Programm lassen sich viele alte Lucasfilm- und Sierra-Adventures nutzen, darunter natürlich auch solche, die nie für den ST umgesetzt wurden. Witzig (wenn auch sinnlos) ist die Möglichkeit, z.B. die C64-Version von Zak McKracken zu spielen ;) Es sind auch einige nicht-Adventures wie Hoyle's Book of Games kompatibel.

Problematisch ist noch der Sound, der häufig zu massiven Performanceeinbrüchen führt.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: ScummVM
« Antwort #1 am: So 29.03.2015, 19:23:35 »
Wie ist es denn mit so einem Adventure wie Larry, lässt sich das vernünftig spielen, wenn man den Sound ausschaltet? Mit Vernünftig meine ich, das die Framerate bei 16fps oder so um den dreh liegt.

In der aktuellsten MyAES Version sind ja diverse (?) Performance Verbesserungen für SDL enthalten... aber bei Deinen Screenshots siehts nach XaAES aus.
« Letzte Änderung: So 29.03.2015, 19:25:26 von m0n0 »