Habe jetzt einen Mega ST2 bekommen. Netzteil war defekt, gegen das Pollin Netzteil getauscht. Wenn man die Platine bißchen dreht, passt diese an 2 Punkten in die vorhandenen Schraubenlöscher des Netzteilhalters. Der Mega hat soweit keine Probleme. Dann wollte ich TOS 1.04 einbauen aus dem anderen STF (2 Chip Version), ein TOS Chip fing dann an zu kockeln... Wieder zurückgebaut, bleibt er halt bei TOS 1.02. Möchte mal wissen, warum das so ist. War ja auch bei den 1.02 die 2 Rom Version...
Mega Tastatur war total versaut, irgendwas ist dem Vorbesitzer hier in die Tastatur reingelaufen. Also erstmal die Tastatur komplett zerlegt und alle Cherry Taster ausgelötet. Dann die Platine vom Grind entfernt. Hier half aber kein isopropanol mehr, sondern nur noch Verdünnung. Da war eine dicke, klebrige Pampe drauf, ging nicht mehr anders... Tasten wanderten wieder in die Waschmaschine, gehäuse grundiert, alles zusammengebaut, funktioniert wieder bis auf taste P. Da muß ich noch danach schauen.
weil ich kein Tastaturkabel hatte, habe ich vom Telefon die Leitung zweckentfremdet und jetzt ist meine Frau erstmal sauer XD.
Die 205er habe noch nicht zum laufen gebracht. Hier habe ich auch von Skul ein DMA Kabel bekommen (Herzlichen Dank hier nochmal), aber weiß noch nicht, wie ich die Platte anspreche. Muß mich da mal schlau machen.
Der GBS8220 funktioniert am Mega ST auch gut mit der Standardbelegung (5 pol. Leiste).
Speichererweitung... er hat ja 2 MB, ist es bei dem auch möglich ein 4MB PS/2 Modul einzulöten? ich habe mir mal die Preise für die Chips angeschaut, die ich einbauen könnte... zu teuer! da komme ich ja für die weiteren 2 MB auf 50€. Das isses mir nicht wert.
Dann fliegt noch der Lüfter... der ist zu laut. 4x4cm lüfter auf 5V tut es auch. Mal schauen, wo ich den herbekomme.