Allgemeines > ST-Computer

st-computer 02/2015 - Ideen

(1/4) > >>

MJaap:
Der Betreff stimmt, die st-c 12/14 fällt aus!  >:D Nein, natürlich nicht. Gibt auch nächsten Monat etwas...

Ich hatte ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, im Januar eine zum 30. Jubiläum des ST zu veröffentlichen. Aber ich denke es macht nichts, wenn diese Ausgabe einen Monat später erscheint ;)

Also, die 02/15 steht natürlich im Zeichen des 520ST. Angedacht sind:
- Versteckspiel: Die vielen Gesichter des Atari ST
- Die ersten Spiele
- Die ersten Anwendungen

Was sollte euer Ansicht nach auf keinen Fall fehlen? Also welche Spiele, welche Anwendungen, welche Themen?

1ST1:
Natürlich ST-Logo und ST-Basic, die dürfen nicht fehlen. Und der CP/M-Emulator. Und "the mother of all ST-Demos",das mit der Musik-Band - wie heißt das noch wieder...?

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 29.11.2014, 23:49:16 ---Natürlich ST-Logo und ST-Basic, die dürfen nicht fehlen. Und der CP/M-Emulator. Und "the mother of all ST-Demos",das mit der Musik-Band - wie heißt das noch wieder...?

--- Ende Zitat ---

"Grafik und Sound Demo" von Eckhard Kruse (Ballerburg).

1ST1:
Genau das!

Ja und die ersten Malprogramme, Degas, Doodle, usw. 1St-Word (noch ohne Plus). GEM-Paint natürlich auch, eines der wenigen GEM-Programme, welches es (neben 1St Word) für den ST und den PC gegeben hat - bei der Gelegenheit eine Frage: Warum hat es eigentlich Ventura Publisher nie auf den ST geschaffr, was war nämlich auf dem PC ein GEM-Programm und war dort eine GEM-Killerapplikation, welche sich lange erfolgreich hielt, auch nachdem eigentlich alle schon Windows nutzten. Und dann gabs damals so ein Animationsprogramm für den ST, wo man mit Pixelmalerei Bild für Bild einfache Animationen erstellen konnte.

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am So 30.11.2014, 10:58:46 ---Und dann gabs damals so ein Animationsprogramm für den ST, wo man mit Pixelmalerei Bild für Bild einfache Animationen erstellen konnte.

--- Ende Zitat ---

Hmm, das trifft doch auf alle ST-Animationsprogramme zu, mit Ausnahme von Imagic und denen von Jim Kent (Flicker, Cyber Paint)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln