Autor Thema: Desktop speichern  (Gelesen 4213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3182

  • Gast
Desktop speichern
« am: Fr 31.10.2014, 22:52:50 »
Ich will ja nicht das alte TOS überfordern,
aber kann man das Desktop über Arbeit
sichern in verschiedenen Varianten
Speichern? Das ich zum Beispiel in
niedriger Auflösung weniger Icons habe
als in der hohen?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Desktop speichern
« Antwort #1 am: Fr 31.10.2014, 22:59:26 »
Ja, das geht. Du brauchst dazu XBoot oder sowas ähnliches. Du speicherst deine Desktop.inf und bennents sie um, z.B. in ST-Low.inf und verschiebst die in einen Ordner weg. Dann packst du Xboot in den Autoordner deiner Platte, am besten ganz vorne dass es möglichst früh gestartet wird, und machst dir verschiedene Sets, passend zu Auflösung, Einsatzzweck usw. Und den Sets weist du die dazugehörige Inf-Datei zu. Wenn du das Set dann beim Booten auswählst, aktiviert Xboot dann die zugehörigen ACCs, Autoordner-Programe und INF-Datei und startet auf Wunsch auch noch ein Programm automatisch. Neben Xboot gibts noch weitere Bootselektoren, die das leisten, aber Xboot ist glaube ich der bekannteste.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3182

  • Gast
Re: Desktop speichern
« Antwort #2 am: Fr 31.10.2014, 23:08:21 »
Hatte ich eben auch im St-Magazin gelesen.
Wo bekommt man das noch?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Desktop speichern
« Antwort #3 am: Sa 01.11.2014, 08:55:03 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3182

  • Gast
Re: Desktop speichern
« Antwort #4 am: Sa 01.11.2014, 08:57:08 »
Gefunden, aber ich kann nicht speichern, da kommt immer ein TOS-Error 36. Was bedeutet das?

Offline ama

  • Benutzer
  • Beiträge: 458
Re: Desktop speichern
« Antwort #5 am: Sa 01.11.2014, 10:24:51 »
Schreibgeschütze Datei. Schreibschutz entfernen.  ;)

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Desktop speichern
« Antwort #6 am: Mi 05.11.2014, 02:10:03 »
Ich verwende statt XBoot ein PD, das mal bei MAXON veröffentlicht wurde und auch auf deren PD-Serie zu finden ist (war)! Nennt sich Startup. Es ermöglicht bis zu 20 Arbeitsumgebungen und deren Desktops tu verwalten und kommt als erstes in den AUTO Ordner! Arbeitsweise bzgl. Desktop: Du speicherst erst einmal Deinen Desktop ganz normal ab. Dann benennst Du die gesicherte Datei DESKTOP.INF in zB GAMES.STD um. Beim erneuten Start wählst Du nun die für Games benötigten AUTO Ordner PRGs und ACCs und speicherst das Ganze mit der Taste "S" unter dem Namen "games" ab - es wird eine Datei GAMES.STP erzeugt. Zukünftig reicht eine Wahl des betreffenden Eintrages, um das Desktop und die entsprechenden Programme abzuarbeiten. Aussehen (rechts die diversen Desktops):
« Letzte Änderung: Mi 05.11.2014, 02:11:34 von Burkhard Mankel »

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Desktop speichern
« Antwort #7 am: Mi 05.11.2014, 19:48:41 »
Ich will ja nicht das alte TOS überfordern,
aber kann man das Desktop über Arbeit
sichern in verschiedenen Varianten
Speichern? Das ich zum Beispiel in
niedriger Auflösung weniger Icons habe
als in der hohen?
Ich möchte noch nachhaken: unsere bisherige Antworten sind nicht direkt das, was was der Fragestellung entspricht - Man kann nicht verschiedene Varianten direkt speichern und wieder anwenden, da der Speichername immer derselbe ist - aber unsere Empfehlungen entsprechen die einzig mögliche Alternative!

Das nur für andere Interessenten des gleichen Probs!