Autor Thema: Blende Diskettenlaufwerk 3D Druck  (Gelesen 1309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Blende Diskettenlaufwerk 3D Druck
« am: Mi 29.10.2014, 15:48:14 »
Hallo,

in der Zwischenzeit haben sich bei mir zahlreiche 1040 STFM angeseammelt.
Grundsätzlich ein sehr robuster Typ. Allerdings sind die Diskettenlaufwerke immer öfter nicht mehr zu gebrauchen.

Aus diesem Grund habe ich mir zahlreiche Teac FD235HF zugelegt. Den Lötpunkt DS1/DS0 kriege ich auch noch hin.  ;)
Die Diskettenlaufwerke funkionieren prima an diversen Ataris.

Wenn da nur nicht das Thema mit der Laufwerksblende wäre...
Hier nun meine Frage:

Hat jemand schon einmal eine Laufwerksblende für den Atari im 3D-Druckverfahren erstellen lassen?
Wenn ja, für welches Modell/Hersteller?
Könnte man eine entsprechende Datei bekommen?

Viele Grüße
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Blende Diskettenlaufwerk 3D Druck
« Antwort #1 am: Mi 29.10.2014, 18:57:45 »
Das wäre mal ein Projekt...

Ansonsten muss man halt schauen, dass man Laufwerke von den selben Herstellern bekommt, wie Atari sie auch verbaut hat. Zum Beispiel Epson und Sony. Da kann man dann meistens die Blenden 1:1 tauschen.

(Aber findest du nicht auch, dass dieses Thema besser in das Hardware-Forum passt, als wie in "Talk" ???)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!