Autor Thema: Grausames  (Gelesen 3099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Grausames
« am: Sa 20.09.2014, 12:15:45 »
Moin

Was macht den Tag unangenehm? (Höfflichst Ausgedrückt)

Sowas !!

Dies ist von meinem Falcon/VME Adapter, wollte Bilder für die Gallery machen und habe
das denn mit der Kamera entdeckt.
Tja, die Augen pur reichen nicht mehr....
« Letzte Änderung: So 21.09.2014, 13:17:26 von neualtuser »
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Grausames
« Antwort #1 am: Sa 20.09.2014, 22:08:49 »
Wie sieht denn die Unterseite aus?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Grausames
« Antwort #2 am: So 21.09.2014, 12:20:49 »
"Gut"
Sprich Lötstellen sind in Ordnung
Ich nehme an das dadurch die Fehler am Adapter entstanden sind
Muss den Rest der Bilder erstnoch bearbeiten.....

mal was angefügt...
« Letzte Änderung: So 21.09.2014, 13:14:21 von neualtuser »
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: Grausames
« Antwort #3 am: Di 23.09.2014, 06:35:47 »
Dies ist von meinem Falcon/VME Adapter, wollte Bilder für die Gallery machen und habe
das denn mit der Kamera entdeckt.
Das sieht ja übel aus. Wer hat das denn verbrochen? Den Falcon/VME Adapter kenn ich gar nicht. Von welcher Firma sind die denn?

Gruß,
Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Grausames
« Antwort #4 am: Di 23.09.2014, 09:28:06 »
Dies ist von meinem Falcon/VME Adapter, wollte Bilder für die Gallery machen und habe
das denn mit der Kamera entdeckt.
Das sieht ja übel aus. Wer hat das denn verbrochen? Den Falcon/VME Adapter kenn ich gar nicht. Von welcher Firma sind die denn?

Gruß,
Bernd

Wieso? Wenn die Lötseite ordentlich verlötet ist dann ist das doch ok. Verbrochen bzw. produziert hat das wohl rhotron.

Offline neualtuser

  • Benutzer
  • Beiträge: 537
  • Habt spass und bleibt Gesund
Re: Grausames
« Antwort #5 am: Di 23.09.2014, 10:39:30 »
Moin

@Skywalker
Von der Firma rhothron, aus Homburg/Saar
Leider konnte ich bis heute keine zusätzlichen Technischen Infos bekommen. Einen schlechten Scan
gibts im Wiki (mehr hab ich auch nicht  :( )
Von der Firma hab ich auch keinen mehr erreicht.
Schade eigentlich, ne coole Sache 5-11 VME Steckplätze zu haben  ;D

@Arthur
3 Pins sind durchkontaktiert (sie waren es  >:( ) So sind es "Kalte" Lötstellen
Der Witz ist, das ich zwei davon habe und beide wollen nicht mehr  :'(

Ich glaube nicht das es so ausgeliefert worden ist, wahrscheinlich im laufe der Jahre entstanden.
Ein kurzes gegen-kommen und schon war der Kontakt ab. Kontaktprellen, kein Signalfluss....
Was weiß ich, das Bussystem und die Karten wurden nicht mehr erkannt.
Dann hab ich das System auseinander genommen und Bilder gemacht, der rest ist bekannt.
Und nein, ich bau den VME-Falcon nicht mehr zusammen, hab ja noch den TT.
Obwohl der auch schon das Spinnen anfängt.
/TT-VME/ Rhotron Umbau

P.s. Leider gibt es hier einen Phantasielosen User der eine Verwechselung hervorruft.
Nicht Täuschen lassen !