Allgemeines > ST-Computer

Planung ST-Computer 10/2014

(1/3) > >>

MJaap:
Dies sind einige der geplanten Themen:
25 Jahre Atari STE
Der 1040STE+
Oceans Prototypen

An neuen Rubriken ist geplant:
Inhaltsverzeichnis!  ;D
Play it again,GEM! - Kurztests von GEM-Spielen

In letzterer Rubrik werden Spiele vorgestellt, die in einem GEM-Fenster laufen. Dabei wird auch getestet, ob die Spiele tatsächlich in allen Farbtiefen laufen (Fokus auf Farbauflösungen). Firebee kann ich leider nicht testen.

Themenverschiebungen sind möglich, da die Oktober- anders als die August-Ausgabe primär als PDF/Print-Magazin konzipiert wird. Also keine ganzseitigen Oric-Atmos-Anzeigen mehr ;) Der Seitenumfang wird aber in jedem Fall über der der späten ST-Computer liegen.

1ST1:
Auf die GEM-Spiele-Rubrik freue ich mich schon!

Das wäre auch generell eine gute Idee, saubere GEM-Programme für alle Zwecke mal näher/kurz vorzustellen.

dbsys:
Das sind alles tolle Neuigkeiten!

Auch ich freue mich schon.

Soenke:
Bin letzte Woche durch Zufall auf deine ST-Computer Ausgabe 08/2014 gestoßen.. hat mich motiviert mich wieder zurück zu melden..  :)

Zu deiner Planung hinsichtlich einer Ausgabe 10/2014.. hört sich echt gut an, habe evtl. auch einen Themenvorschlag bei zu steuern. Wie sieht es derzeitig eigentlich mit der Firebee aus hinsichtlich eines Praxistests?

Könnte mir vorstellen, das es auch andere Atari User interessieren könnte ob man auch aktuelle Drucker ansteuern kann oder ob man die Firebee in ein Netzwerk mit anderen Rechnern einbinden kann..

Bis dann erst mal Ciao Sönke

MJaap:

--- Zitat von: Soenke am Di 23.09.2014, 19:14:47 ---Zu deiner Planung hinsichtlich einer Ausgabe 10/2014.. hört sich echt gut an, habe evtl. auch einen Themenvorschlag bei zu steuern. Wie sieht es derzeitig eigentlich mit der Firebee aus hinsichtlich eines Praxistests?

Könnte mir vorstellen, das es auch andere Atari User interessieren könnte ob man auch aktuelle Drucker ansteuern kann oder ob man die Firebee in ein Netzwerk mit anderen Rechnern einbinden kann..

--- Ende Zitat ---

Einen Praxistest der Firebee wird es in nächster Zeit nicht geben. Ähnliches gilt für die MIST, CosmosEx, Suska oder SuperVidel. Ich besitze keines dieser Geräte und bisher hat sich auch niemand gefunden, der Artikel zur st-c beitragen möchte/könnte. Ich bin da eher pessimistisch und glaube nicht, dass sich da was ändern wird.

Gleiches gilt leider für Themenvorschläge zu den Themen Programmierung und MIDI/Musik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln