Autor Thema: HD-Driver 9.02 mit Extendos oder Metados  (Gelesen 1718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
HD-Driver 9.02 mit Extendos oder Metados
« am: Sa 23.08.2014, 12:12:26 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe ein CD-Rom-Laufwerk in einem externen Gehäuse über einen ICD-Hostadapter.
Ich verwende den HDDRIVER 9.02.

Wenn ich METADOS (EGON-PAKET) verwende werden die CD`s nicht erkannt.
Unter HUSHI funktioniert das mit dem gleichen Pakte einwandfrei. Also scheidet die Hardware schon einmal aus.

Wenn ich den HDDRIVER mit Extedos 4.0 verwende funktioniert das Lesen von ISO CD`s (ISO9660) sehr gut.
Allerdings werden mir bei Extendos keine Musik-CD`s gelesen. Warum ist mir auch völlig unklar.
Der mitgelieferte CD-Player bei Extendos müsste die CD`s ohne Probleme erkennen.

Gestet habe ich das ganz an einem MEGA ST4 und an einem 1040 STFM.

Hat jemand Ideen?

Gruß Martin


Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.056
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HD-Driver 9.02 mit Extendos oder Metados
« Antwort #1 am: Sa 23.08.2014, 12:18:40 »
Zum Testen kannst du mal die ACSI/SCSI ID des CD Rom Laufwerkes beim HDDriver.PRG ausschalten …

Ansonsten schau mal nach es gibt Updates auf Extedos 4.4 meine ich ...