Autor Thema: Projekt: PARCP-USB - fertig!  (Gelesen 30863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #40 am: Mi 14.01.2015, 11:25:32 »
Die Macintosh Version braucht noch etwas Zeit, ist noch nicht fertig soweit ich das weiss ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #41 am: Do 15.01.2015, 00:11:04 »
Habt ihr mal mit Parametern in der parcp.cfg herumexperimentiert?

BlockSize = 64
FileBuffers = 8

Damit erreiche ich momentan je nach zu übertragenden Dateigröße bis zu etwa 30.000 cps. Hat jemand schon mehr geschafft? Rechner ist ein Netnbook mit Win 8.1 und meine Stacy mit TOS 1.04 (und newdesk).

Obige Batchdatei habe ich übrigens noch weiter ausgebaut, muss aber erst noch die neuesten Änderungen testen, momentan läuft parcp gerade, um eine weitere Partition meiner Stacy zu backupen, ich hoffe dass das morgen durch ist. Dann kann ich die Änderungen testen.
« Letzte Änderung: Do 15.01.2015, 00:25:29 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Petr

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #42 am: Do 15.01.2015, 21:18:53 »
Hello, what is it doing while it displays "collectig info" after selecting several folders and press F5 to copy them?
It computes the total amount of all files and their total length. It's a very time consuming operation - that's why you can disable it in the PARCP.CFG. See CollectInfo directive in http://joy.sophics.cz/parcp/parcpdoc.htm#Configuration1

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #43 am: Fr 16.01.2015, 18:13:23 »
Hi Petr and welcome to our German forum. I'm sure it is no problem if you write here in English language.

I received my registration keys but my device seems still to be on the way. I expect it for tommorrow and I am looking forward to have a look.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #44 am: Di 27.01.2015, 09:53:16 »
Ich habe jetzt auch einen PARCP-USB und begeistert.

Bei Petr per Email angefragt, ob noch ein Gerät für mich zuhaben ist. Schnelle Antwort: ja.
Ich habe per SEPA bezahlt und das ganze per Einschreiben aus CZ innerhalb von nur 3 Tagen erhalten. Sagenhaft. Das ging so schnell, dass sich Petr wunderte, dass ich mich schon melde. Habe die Software geladen und den angefragten Keycode innerhalb kurzer Zeit von ihm erhalten.

Angestöpselt am Falcon und einem XP-PC: funktioniert auf Anhieb und recht schnell obendrein.

Übrigens: auch unter TOS 4.92 problemlos.

Eine absolute Empfehlung, wenn mal schnell ein paar MB von hier nach da zu verschieben sind.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #45 am: Di 27.01.2015, 17:18:46 »
Ich bin noch nicht dazugekommen, meins zu testen. :(
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #46 am: Fr 03.04.2015, 21:43:58 »
Inzwischen ist die neue Version PARCP 4.0 fertigestellt und zum Download bereit:

http://joy.sophics.cz/parcp/download.htm

Unterstützt werden Atari, Linux, DOS, Windows und Raspberry Pi.

An einer OS X Version wird auch schon gearbeitet:
http://atari-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=27848&p=271438

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #47 am: Sa 04.04.2015, 09:07:08 »
Cool! Ich habe es inzwischen mal mit meinem 386er Laptop ausprobiert, klappt auch! Die 4er Version lade ich mir gleich auch runter. Ob auch Classic Macs mit Parallelport unterstützt werden?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #48 am: Sa 04.04.2015, 09:48:46 »
Apple Rechner egal ob 68k, PPC oder Intel haben noch nie einen Parallelport gehabt, es gab damals mal eine Nubus Karte aber die ist sehr selten ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #49 am: Sa 04.04.2015, 13:49:09 »
Schade, denn ansonsten wäre das auch ne elegante Sache um alte Macs zu befüttern.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.313
  • ...?
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #50 am: Sa 04.04.2015, 14:05:43 »
für Nubus hatte ich eine Ethernetkarte mit 10Mbit an einem Performa 630. den hatte ich mal für 5€ 2002 bei Ebay geschossen (den kompletten Mac mit 12" Monitor). Leider ist dieser damals beim Umzug beim Entladen von 1m Höhe auf den Boden geknallt. Monitor und Rechner waren nur noch Einzelteile... Schade drum... hätte den Ausschlachten sollen. War ne 68040 CPU drin und auch FPM Simms...

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #51 am: Sa 04.04.2015, 18:18:40 »
Für die LC/Performa Reihe gab es damals für MagiCMac eine PDS Karte mit Druckerport meine ich ...

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #52 am: Sa 04.04.2015, 18:58:17 »
Schade, denn ansonsten wäre das auch ne elegante Sache um alte Macs zu befüttern.

Wir sollten froh sein, wenn Petr es schafft, eine lauffähige OS X Version auf die Beine zu stellen.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann stehen die Chancen gut.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #53 am: Sa 04.04.2015, 19:04:05 »
Ich hatte eine OSX Version zum Testen bekommen, läuft soweit einwandfrei, was fehlt ist die Anbindung an USB für den Datenaustausch ...

Ich denke mal da die OSX Quellen vorhanden sind (Darwin) ist das bestimmt kein unlösbares Problem.

->   http://forum.atari-home.de/index.php?topic=11335.msg93077#msg93077
« Letzte Änderung: Sa 04.04.2015, 19:06:26 von Lukas Frank »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #54 am: Sa 04.04.2015, 22:10:51 »
Dann fehlt nur noch eine Amiga-Version. Ich denke, das wäre die Krönung!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #55 am: So 05.04.2015, 09:38:12 »
Sobald Petr 100 der Parallel/USB Interfaces verkauft hat, will er seine PARCP Software freigeben. Das heißt, dann können Anpassungen an andere Plattformen erfolgen, die von Dritten erstellt werden.

Siehe hier: http://atari-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=27848&p=271438

51 Interfaces hat er schon verkauft...


Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #56 am: Mi 08.04.2015, 13:12:20 »
Habe gestern von Petr die 4.0 Version für OSX zum testen bekommen. Kann ich aber zur Zeit nicht da mein Mega ST unterwegs ist ...

Falls jemand testen möchte, einfach bei Petr melden.

Offline Petr

  • Benutzer
  • Beiträge: 5
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #57 am: Mi 08.04.2015, 14:24:22 »
Right, I wanted to stop by and to tell you about the new PARCP 4.0 release and also the fresh Mac OS X build but I can see you guys are well informed.

So I can just confirm all that was said above - if you have PARCP-USB, Mac and Atari tell me your e-mail and I'll send you the OSX binary for testing. Also, if I can find 48 new PARCP-USB buyers I'll gladly release the PARCP as free software so not only Amiga version of PARCP will be really simple thing (the source code is very portable if you imagine that the same code base builds on Atari, Linux, Windows and Mac and runs on Motorola, ARM, Intel 32bit and AMD 64bit CPUs).

Also, the new version 4.0 of PARCP can start arbitrary programs on both Server and Client. It is quite exciting. Daniel Hedberg and Douglas Little use that for developing Falcon software on PC and then sending it via USB to their Falcons and starting it there all in one go thanks to a simple PARCP script. But I am sure it can be used for all sorts of other things, including packing and unpacking files or who knows what else you can come up with :-)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #58 am: Mi 08.04.2015, 17:42:25 »
Can we have some samples of such scripts? I think this would give some more ideas...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Projekt: PARCP-USB - fertig!
« Antwort #59 am: Mi 08.04.2015, 21:05:54 »
für Nubus hatte ich eine Ethernetkarte mit 10Mbit an einem Performa 630

Der Performa 630 hatte keinen NuBus, sondern LC-PDS sowie den CommSlot.
Wider dem Signaturspam!