Autor Thema: Speaker des Falcon per Software abschalten  (Gelesen 1494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 358
Speaker des Falcon per Software abschalten
« am: Mi 15.08.2018, 17:26:23 »
Hat wer einen Tipp für mich, wie man den Speaker des Falcon per Software abschalten kann? Die Forumssuche ergab, dass es wohl mit xcontrol gehen soll, was ich aber nicht verstehe, da es ja "nur" zum laden der CPXe da ist. Das sound.cpx hat keinerlei Auswirkungen.
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 358
Re: Speaker des Falcon per Software abschalten
« Antwort #1 am: Mi 15.08.2018, 17:40:32 »
Toll, den ganzen halben Nachmittag suche ich nach dieser Möglichkeit, und kaum poste ich darüber, finde ich auch ein passendes Tool dazu. Scheint sogar zuverlässig zu funktionieren.
Da es Freeware ist, hänge ich es mal an, falls es sonstwer auch brauchen kann.
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Speaker des Falcon per Software abschalten
« Antwort #2 am: Mi 15.08.2018, 19:20:18 »
Kannst einfach mal in general.cpx rein gucken, da ist der Knopf... Etwas verwirrend, ist aber so.

Ich nutze ein ähnliches Tool als erstes im Autoordner, das schaltet aber nicht aus, sondern erstmal nur leise. Den Rest macht dann je nach Wunsch (aus, leise) general.cpx und fsound.cpx.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!