Autor Thema: Festplatte für 1040STE und auch Windows NT  (Gelesen 3189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcello

  • Gast
Festplatte für 1040STE und auch Windows NT
« am: Mo 27.05.2002, 17:13:19 »
Habe so eine Festplatte schon mal erstellt . Bekomme es aber nicht mehr hin.
Wer hilft mir??
Habe jetzt Platte 810MB mit 4 gleichen Partitionen eingerichtet.
Unter Atari alles OK. NT sagt aber sie wäre nicht Partitioniert und formatiert.
Danke Gruß Marcello

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.817
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Festplatte für 1040STE und auch Windows NT
« Antwort #1 am: Di 28.05.2002, 12:38:45 »
Hi,

geht das überhaupt so einfach? Ich denke, das man da auf ein paar Schwierigkeiten treffen könnte, und zwar mit dem Dateisystem.

ATARI = TOS oder BGM
NT = FAT(16) oder NTFS

Ein Atari kann höchstens FAT Formate lesen und dann auch nur unter MiNT soweit ich bescheid weiss. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000