Hi Leutz,
ich heisse Axel, bin Bj. 69, komme aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main und bin von Beruf Administrator. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TT's und bin beim Googeln auf diese Seite gestossen.
Meinen Erstkontakt mit Computern hatte ich mitte der 80er im Rahmen meiner Ausbildung zum MATA (ne uralte HP 3000 Anlage mit 4MB Ram und 100MB HD für bis zu 99 User
). Da wollte (musste) ich mir meinen ersten eigenen Computer kaufen, erst sollte es ein *hüstel*Amiga*hüstel*
sein, hab mich dann aber doch für'n 1040ST (damals brandneu auf'm Markt) entschieden, wollte ja mehr arbeiten als zocken mit der Kiste. Das hab ich dann damit auch gemacht: Assembler, Basic (GFA), C, Fortran, Arbeiten für Schule/Uni mit Signum! schreiben (die DOSen-User haben ganz schön geklotzt wegen WYSIWYG, Formeln im Text usw.
und gelästert über die "unprofessionele" Maus...). Später hab ich mir dann ein Mega ST2 und Festplatte geleistet, an dem hab ich dann auch ziemlich rumgebastelt, z.B. MegaScreen in die Kiste eingelötet, die "Grafikkarte" für Arme, hatte damit aber irgendwas um 720x512 auf dem SM124. Dann, so vor ca. 12/13 Jahren musste ich dann aus beruflichen Gründen auf x86/Dos/Win umsteigen und hab den ST verkauft. Hab aber immer mit einem Auge auf den TT geschielt, war mir aber zu teuer. Bis jetzt!
Hab mir damit einen kleinen Traum erfüllt. Muss allerdings sagen, dass ich ganz schön draussen bin aus der Atari-Materie. Wenn's die Zeit zulässt, werd ich mich ausführlicher mit der Kiste beschäftigen, mal meine alten Atari-Bücher und -Software (wenn sie denn läuft) rauskramen.
Als nächstes kommt mir erst mal ein ext. CD-Rom-Laufwerk (bei Ebay ersteigert) ins Haus, dann eine TT-Ram-Karte (SIM's hab ich noch rumfliegen). Leider bekomm ich die TT-High Auflösung auf meinem TFT (kann max. 1280x1024) nicht einstellen, das geht wohl auch nicht (oder gibt's da doch ne Lösung?), wär natürlich klasse, ne Grafikkarte ist ja doch relativ teuer.
So, genug erstmal, muss dann doch nochwas arbeiten...
Viele Grüße
Axel