Umfrage

OFAM 2014...

... ich nehme Teil
9 (52.9%)
... ich nehme nicht Teil
5 (29.4%)
... eventuell nehme ich Teil
3 (17.6%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: 10. Oberfränkisches Atari Meeting vom 26. - 28.09.2014 in Münchberg  (Gelesen 34842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Ich werde wahrscheinlich auch schon Freitag mal vorbeischauen. Muß ich auch wieder meine Netwerktechnik mitbringen? Also Router, Switche, Kabel etc?


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
werden vermutlich am Freitag auftauchen.

Wir brauchen nur Strom
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
@ Ektus: ich denke mal schon, aber am Montag weiß ich näheres!

LG,

Chris
Atari Falcon060

guest724

  • Gast
Ich werde nur am Samstag anwesend sein, ist allerdings leider nicht 100%ig sicher, aber ich geb mein Bestes!

mal ne doofe Frage:
Ist jemand vor Ort, der ein "modernes Festplattensystem" für nen Atari STE hat? möglichst ohne Umbau?
Also USB oder SD-Kartenadapter oder ähnliches? würde sowas gern für meinen Rechner haben wollen. :)

@Lynxman
bist du auch Vor Ort? Falls ja, würdest du mir eine Flashcard mitnehmen die ich käuflich erwerben könnte? :)

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Hey Nognir,

ich hab noch eine CosmosEX hier, evtl. geb ich die wieder ab.

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Bitte noch einmal: wie schaut es denn nun mit Internet und Parkplätzen aus?
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
:D Ich war gemeint ;)

Parkplätze sind im Schulhof (Zufahrt von "Unterer Graben") und auf dem Kirchplatz ausreichend vorhanden. WLAN gibts angeblich auch... Ektus kümmert sich bestimmt wieder darum dass wir das auf unsere Ataris geroutet bekommen.

LG,

Chris
Atari Falcon060

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
:D Ich war gemeint ;)
Und eigentlich wolltest Du ja schon Montag Bescheid gewußt haben  >:D


Parkplätze sind im Schulhof (Zufahrt von "Unterer Graben") und auf dem Kirchplatz ausreichend vorhanden. WLAN gibts angeblich auch... Ektus kümmert sich bestimmt wieder darum dass wir das auf unsere Ataris geroutet bekommen.
Klar. OFAM-Wäschekörbe mit Routern, Switches, Ethernet-Kabeln, Midi-Kabeln, Stromverteilersteckdosen und sonstigem Krams bringe ich natürlich wieder mit.

MfG
Ektus.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.257
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
So, na toll ... jetzt lassen mich meine beiden Sprösslinge hängen ... wegen Schul- /Lernstress und anderen Terminen wollen sie beide doch nicht mit zum OFAM.

Das bedeutet, dass ich wie üblich alleine komme und dann auch schon am Freitag anreise. Falls noch Bedarf besteht, das Dreibettzimmer im Gasthaus Wauer ist jetzt auch wieder verfügbar ;-) ... für mich allein tun's auch Isomatte und Schlafsack.

Ich werde diesmal nur STs mitnehmen, für Midimaze und Lotus Turbo Challange und zum RAM Erweiterungen einbauen. Evtl. nehme ich den Mega ST Tower mit, um an meinem Diskettenarchiv zu arbeiten (und weil er sonst nie benutzt wird).

@Gaga: Bringst Du wieder das serielle Kabel mit, so dass wir Lotus an zwei Rechnern spielen können?

Außerdem freue ich mich meine FireBee wieder zu bekommen und werde mal versuchen die auf den neuesten Stand zu bringen.

Schöne Grüße,
Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Ja klar. Das Kabel ist fester Bestandteil! Das können wir dann ja schon am Freitag nutzen  :D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Hallo,

werd Freitag kommen aber erst so 21 bis 22 Uhr.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest724

  • Gast
Ich kann leider immer noch nicht 100%ig zusagen, da meine Erkältung noch nicht besser geworden ist und meine bessere Hälfte, die auch mitkommen will, auch erste Grippesymptome zeigt. Ich hoffe natürlich, dass es besser wird, werd aber wenn dann erst morgen nachmittag kommen.

Würde dann auch gern meinen 1024 STE und nen LCD Fernseher mitnehmen. Vielleicht kann mir dann jemand auch mal nen Crashkurs bei dem Rechner geben. Hab mich bisher kaum damit beschäftigt, weil ich ja sonst eher in 8-Bit Gefilden unterwegs bin.
Ich hoffe, dass sich da jemand vielleicht erbarmt :D
Den könnte man natürlich auch fürs Netzwerk nutzen, allerdings hab ich kein serielles Kabel und auch kein Midimaze, weil kein Diskettenlaufwerk mehr ^^

Freu mich schon, wenn ich mal wieder dabei sein kann. :)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Was ist denn ein "1024 STE"? Fehlen da 12 kB RAM?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
:D Ich war gemeint ;)
Und eigentlich wolltest Du ja schon Montag Bescheid gewußt haben  >:D


Parkplätze sind im Schulhof (Zufahrt von "Unterer Graben") und auf dem Kirchplatz ausreichend vorhanden. WLAN gibts angeblich auch... Ektus kümmert sich bestimmt wieder darum dass wir das auf unsere Ataris geroutet bekommen.
Klar. OFAM-Wäschekörbe mit Routern, Switches, Ethernet-Kabeln, Midi-Kabeln, Stromverteilersteckdosen und sonstigem Krams bringe ich natürlich wieder mit.

MfG
Ektus.

 ;D Wusst ja eben dann doch noch nicht am Montag Bescheid... und aufs WLAN- Passwort wart ich auch noch... aber alles wird gut  ;)
Atari Falcon060

guest724

  • Gast
Was ist denn ein "1024 STE"? Fehlen da 12 kB RAM?

Ich denke du meinst 16 :D

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Hallo,

ich komme mit meinem Sohn am Samstag Nachmittag.

Viele Grüße
Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 521
Huhu,

Der Omikronman und auch sind auf sem weg und 30km vor Bamberg. Navi sagt noch knapp ne Stunde bis wir da sind.

Bis gleich :)

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Das Treffen ist eröffnet. Netzwerkaufbau läuft noch, aber es sind immerhin schon 6 Leute da :)

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Ich wünsch euch viel Spaß und ein tolles WE
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline u0679

  • Benutzer
  • Beiträge: 114
Viel Spaß, macht paar tolle Fotos  :)