Autor Thema: Suche Skunk Software und Einbauanleitung  (Gelesen 2544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Suche Skunk Software und Einbauanleitung
« am: Mo 19.05.2014, 07:43:41 »
Moin zusammen,

ich suche für einen Atari Falcon, mit vermutlich eingebautem Skunk s.u., die zugehörige Software, und falls es das überhaupt gibt, eine Einbauanleitung.
Falls es kein Skunk ist und jemand weis es etwas genauer dann würde ich mich über Infos dazu sehr freuen. 


Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Suche Skunk Software und Einbauanleitung
« Antwort #1 am: Mo 19.05.2014, 11:03:49 »
Sieht für mich wie ein Skunk 32 aus.

Ich schaue, ob ich Kopien der Einbauanleitung und der Software habe und melde mich.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche Skunk Software und Einbauanleitung
« Antwort #2 am: Di 20.05.2014, 10:26:26 »
Hallo dbsys, das wär schön...
Wenn es ein Skunk ist da ist nur ein Kabel an Pin 5 des Tastatur-ACIAs angelötet... war das nicht der Pin für die Taktumschaltung über Software?
So wie ich es verstanden habe wird beim SKUNK nur die CPU höher getaktet der BUS läuft mit normal Takt weiter... dann würde es erklären weshalb die ACIAs keinen externer 500KHz Takt zugeführt bekommen. Eine letzte Frage ist noch ob ein Falcon mit Skunk einen Clockpatch benötigt?

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Suche Skunk Software und Einbauanleitung
« Antwort #3 am: Di 20.05.2014, 14:47:24 »
Immerhin habe ich die Skunk 32 Software schon gefunden.

Ob´s auch ein Handbuch in meinem Fundus gibt, das wird sich noch klären.

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.500
  • n/a
Re: Suche Skunk Software und Einbauanleitung
« Antwort #4 am: Mi 21.05.2014, 07:50:17 »
Die Skunk Anleitung habe ich gefunden.

Falls noch die jemand braucht, schicke er mir eine PM mit seiner Email Adresse.

Die ZIP Datei ist zu groß, um sie hier einzustellen.
« Letzte Änderung: Mi 21.05.2014, 08:42:15 von dbsys »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche Skunk Software und Einbauanleitung
« Antwort #5 am: Mi 21.05.2014, 12:10:00 »
Schick sie doch zusammen mit dem Treiber zu devdocs.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!