Autor Thema: "ET" wurde gefunden!  (Gelesen 3389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
"ET" wurde gefunden!
« am: So 27.04.2014, 11:14:11 »
Zitat
Verschollene Atari-Spiele: Unterirdischer Außerirdischer aufgefunden
Millionen verschollene Atari-Spiele: Filmemacher finden den Spieleschatz Fotos

Vor drei Jahrzehnten wollte sie niemand haben, heute sind sie ein großer Fund: "E.T"-Spiele, die Atari in den achtziger Jahren in einer Müllhalde vergraben ließ, sind ans Tageslicht gekommen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/atari-konsole-e-t-spiele-auf-muellhalde-ausgegraben-a-966386.html

Hier sind erste Fotos: https://twitter.com/search?q=%23DiggingET&src=hash

Heise und Golem haben das Thema noch nicht

« Letzte Änderung: So 27.04.2014, 11:19:43 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: "ET" wurde gefunden!
« Antwort #1 am: So 27.04.2014, 14:36:51 »
https://www.facebook.com/groups/105586892805903/?fref=nf

Zitat
"Asteroids and Warlords also confirmed in the dump. What other titles do you see? So far it's ET, Centipede, Breakout, Defender, Warlords and Asteroids. Plus more hardware - paddle controller and video touch pad also seen in this photo."

und

Zitat
" "They found mostly titles other than ET today in fact. They brought up non ET carts first (as opposed to how all of us not there were shown ET carts first in the media), not sure if that was the plan or not. It was cool for me but honestly you didn't miss anything. It was dirty, howling wind, and the items were absolutely known to be there. Jim Heller (right) was there and he was in charge of (the original) dumping of the stuff. He laughed about the whole thing because he knew it was all there and told them that, they flew him down there."

Offline Eloton

  • Benutzer
  • Beiträge: 12
Re: "ET" wurde gefunden!
« Antwort #2 am: So 27.04.2014, 16:07:19 »
Ich stell mir gerade vor, wenn andere Firmen das auch gemacht hätten ... was das für Auswirkungen auf die Sammlerpreise hätte ...

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: "ET" wurde gefunden!
« Antwort #3 am: So 27.04.2014, 22:36:40 »
Ich stell mir gerade vor, wenn andere Firmen das auch gemacht hätten ... was das für Auswirkungen auf die Sammlerpreise hätte ...

Es wurden durchaus schon Computer und Spiele in Lagerhäusern gefunden, die "vergessen" wurden und sich dann auf die Sammlerpreise auswirkten. Was Atari da vergraben hat, ist aber alles andere als selten. Die wurden in hohen Stückzahlen hergestellt und ein E.T. oder Pac-Man hat jetzt schon kaum Sammlerwert. Ataris Konkurrenz war deutlich kleiner, die hätten schon zusammenlegen müssen, damit sich das gelohnt hätte  >:D

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: "ET" wurde gefunden!
« Antwort #4 am: Mo 28.04.2014, 11:19:26 »