Autor Thema: steem 3.2 error auf ubuntu 12.4  (Gelesen 4024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
steem 3.2 error auf ubuntu 12.4
« am: Mo 07.04.2014, 21:35:42 »
Hi, nach längerer Zeit wollte ich mal wieder mit Steem arbeiten. Leider startet Steem nicht mehr.
Hat jemand deine Idee wie ich es wieder zum laufen bekomme?

:$steem

-- Steem Engine v3.2 --

Steem will save all its settings to /home/chris/Atari/Steem
Bytes per pixel=4  Depth=24
Pa_Initialize Error: Host error.

--
Steem 3.2
Ubuntu 12.4   

vielen Dank
Chris
« Letzte Änderung: Mo 07.04.2014, 22:43:06 von xfalcon »
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: steem 3.2 error auf ubuntu 12.4
« Antwort #1 am: Di 08.04.2014, 12:52:00 »
Ich denke da scheint irgendwas zu fehlen! Ich würde es neu installieren!

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: steem 3.2 error auf ubuntu 12.4
« Antwort #2 am: Di 08.04.2014, 13:37:03 »
Da fehlt nix. Steem besteht im Endeffekt nur aus einer Programmdatei.
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: steem 3.2 error auf ubuntu 12.4
« Antwort #3 am: Di 08.04.2014, 17:43:58 »
Ich habs grad mal kontrolliert - ja, Du scheinst recht zu  haben. Könnte es sein, das irgendein Fehler sich in der Parameterdatei eingeschlichen hat? Oder liegt es vielleicht daran, daß das TOS nicht mehr ge(fun/la)den wird ?

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: steem 3.2 error auf ubuntu 12.4
« Antwort #4 am: Di 08.04.2014, 23:16:03 »
Ne, das ist alles OK.
Das Problem liegt an Ubuntu. Der Fehler tritt nicht immer auf. Heute ging es auf einmal wieder. Irgend etwas scheint steem zu behindern, so das es nicht starten kann. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand ein ähnliches Problem mit der alten steem Version hat. Dem ist aber anscheinend nicht so.

LG
chris 
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: steem 3.2 error auf ubuntu 12.4
« Antwort #5 am: Mi 09.04.2014, 12:25:41 »
hast du mal in /var/log/messages usw. reingeschaut? Vielleicht wurde da was mitprotokolliert?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: steem 3.2 error auf ubuntu 12.4
« Antwort #6 am: Mi 09.04.2014, 17:46:56 »
Das Problem hat sich erledigt. Steem mag anscheinend den Audioserver Jack nicht. Wenn der Audioserver gestoppt ist, läuft steem ganz normal.

LG
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk