Autor Thema: Tastatur fit machen  (Gelesen 2800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Tastatur fit machen
« am: Sa 15.03.2014, 22:32:10 »
Hallo.
an dieser Tastatur bei mir klemmt die Entertaste. kann man ohne Probleme die Kappe oben abziehen und drunter schauen ob man das irgendwie wider hin bekommt oder bricht die Taste ab wenn ich mit einem Schraubenzieher versuche die Kappe ab zu ziehen. Modell, siehe Bild. Leider ist meine Tastatur auch so Gelb wie die auf dem Bild, kann man die Tasten irgendwie wieder etwas Heller bekommen?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
« Letzte Änderung: Mo 12.05.2014, 21:40:43 von Arthur »

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Tastatur fit machen
« Antwort #2 am: Sa 15.03.2014, 23:02:44 »
Die Enter-Taste ist etwas knifflig: Da ist so ein Draht-Bügel, den man raus (und nachher wieder rein)- pfriemeln muss. Also erstmal aufhebeln, und dann gucken ...

Ich reparier nicht gehende Tasten immer, indem ich in dem Schacht, in den der Stift der Taste drückt, Papierkügelchen deponiere, quasi um den den Stift zu verlängern. Hat bisher immer geholfen. Mit den großen Tasten ist das allerdings nicht so einfach.

Manchmal werden sie auch besser, wenn man sie einfach öfter mal betätigt.

-Helmut

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tastatur fit machen
« Antwort #3 am: Sa 15.03.2014, 23:46:52 »
Leider bleibt bei mir die Taste ganz unten und wenn ich nochmal feste auf die Entertaste drücke, löst sie auch mal aus

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Tastatur fit machen
« Antwort #4 am: So 16.03.2014, 08:22:10 »
Die Mega STE/TT Tastaturen bestehen meinen Infos zufolge intern aus Tastaturfolie - je nachdem, wie diese aufgebaut sind, kann es mit den Papierkügelchen funktionieren, das kann aber auch mit der Zeit die Folie zerstören. Ich würde die Tastatur erst einmal aufschrauben, dann kann man auch genau sehen, wie der interne Aufbau gestaltet ist. Bei allen Tastaturen, die ich in der Mangel hatte, hatte ich im Oberteil dann auch die Tastenkappen und -Stössel! Vielleicht kommst Du so auch weiter!

Offline HelmutK

  • Benutzer
  • Beiträge: 676
Re: Tastatur fit machen
« Antwort #5 am: So 16.03.2014, 10:28:03 »
Klar, Aufmachen ist manchmal auch eine gute Idee - man glaubt garnicht, was sich da alles drin findet :)

-Helmut

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Tastatur fit machen
« Antwort #6 am: So 16.03.2014, 15:14:41 »
Leider ist meine Tastatur auch so Gelb wie die auf dem Bild, kann man die Tasten irgendwie wieder etwas Heller bekommen?

Einfach in die pralle Sonne legen und hin und wieder drehen, damit die Sonne von allen Seiten auf die Tastatur und die Tasten scheint. Das hellt die Vergilbung spürbar auf. Bei starker Vergilbung solltest Du aber keine Wunder erwarten.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 702
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tastatur fit machen
« Antwort #7 am: So 16.03.2014, 21:36:23 »
Immerhin geht sie wieder. Habe ein stück Plastik heraus geholt. Im Hochsommer werde ich die Tastatur dann mal in die Wiese legen zum sonnen. Hoffentlich bekommt sie dann kein Bug  :D

Danke