Autor Thema: Suche Reparaturprofi für Speicher Atari 800 XL  (Gelesen 1388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3559

  • Gast
Suche Reparaturprofi für Speicher Atari 800 XL
« am: Fr 04.04.2014, 17:19:34 »
Bei einem meiner 800 XL ist wohl ein Speicherbaustein defekt, der kleine geht beim Einschalten fast immer direkt in den Memorytest. Laut Internet ist dass dann wohl der Speicher, zumal mir rote Kästchen bem Selftest angezeigt werden! Kann mir jemand helfen?

Ist irgendwo ein Lötkolben/Instandsetzungsmeister der mir beim reanimieren des kleinen helfen kann? Komme aus dem Saarland.

Lieber Gruß
Wolfgang

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.877
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche Reparaturprofi für Speicher Atari 800 XL
« Antwort #1 am: Fr 04.04.2014, 21:42:44 »
Hey Donnerkuh,

schau mal auf www.abbuc.de falls sich hier niemand meldet. Dort gibt mehr 8Bitter...

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Suche Reparaturprofi für Speicher Atari 800 XL
« Antwort #2 am: Sa 05.04.2014, 13:20:42 »
hallo donnerkuh!
tfhh hier im Forum ist offizieller 8bit Atari Dok des A.B.B.U.C. Er nimmt bei Nichtmitgliedern MW 30€+Bauteilekosten nebst Rückporto!

edit: Hatte den Beitrag per Smartphone gesetzt und war voller Fehler, die das Wörterbuch unbeachtet umformulierte ...!
« Letzte Änderung: Sa 05.04.2014, 14:38:46 von Burkhard Mankel »

guest3559

  • Gast
Re: Suche Reparaturprofi für Speicher Atari 800 XL
« Antwort #3 am: Sa 05.04.2014, 15:34:34 »
Danke für die Info, ich denke da wird mir tatsächlich geholfen  :)