Autor Thema: FTP-Server für WIN?  (Gelesen 12199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
FTP-Server für WIN?
« am: Fr 02.04.2004, 12:23:18 »
Nun, da mein Netzwerk wieder läuft, hab ich gleich ein neues Problem zu lösen. Ich hab früher immer den FTP-Server vom Atari verwendet, aber ich will nun endlich mal vom Atari aus operieren. bis jtzt kann ich aber nicht auf die Dateien der WIN-Dose zugreifen. Die Verbindung steht, aber keine Dateien sind zu sehen. Kann da jemand Abhilfe schaffen? Ich bräuchte 'nen Win-98-FTP-Server, auf den ich auch mit dem Atari zugreifen kann. Ein Link wäre mir da ganz recht.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.845
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:FTP-Server für WIN?
« Antwort #1 am: Fr 02.04.2004, 21:41:26 »
hi schwede,


Google ist Dein Freund :

http://www.tucows.com/ftpserver95.html

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

SchwedeII

  • Gast
Re:FTP-Server für WIN?
« Antwort #2 am: Sa 03.04.2004, 11:12:52 »
Sorry, da bin ich wohl falsch verstanden worden.
Dass es freie FTP-Server wie Sand am Meer gibt weiss ich und wo ich die finde weiss ich auch.  Ich hab es aber satt, immer nur für die WIN-Dose zu suchen und zu probieren, ich hab nun ungefähr 6-8 solche Proggies ausprobiert, aber eigentlich hab ich bis jetzt noch nichts gescheites gefunden. Ich brauch nen FTP-Server, der mit meinem aftp155 zusammenarbeitet, da wird es wohl in der Atarigemeinde jemand geben, der mit so nem Ding Erfahrung hat, und mir nen Tip geben kann, was denn ordentlich läuft und wo ich's herkriege.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.845
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:FTP-Server für WIN?
« Antwort #3 am: Mo 05.04.2004, 13:07:58 »
sorry, aber FTP ist schon ein ziemlich standardisiertes Protokoll... Ich denke wenns nicht funktioniert hat, liegt es an einer fehlerhaften Konfiguration des Servers. Ich glaube, daß Du jeden x-beliebigen Server nehmen kannst. FTP ist FTP.

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

SchwedeII

  • Gast
Re:FTP-Server für WIN?
« Antwort #4 am: Mo 05.04.2004, 15:39:22 »
Das hab ich bis vor kurzem auch gedacht. Leider ist dem aber nicht so. Die meisten freien FTP-Server wollen sich in einem anderen Server (weiss der Geier wo) anmelden. Da gibt's 'ne kurze Fehlermeldung und schon sind sie wieder inaktiv.  :-X
Dann dachte ich PFTP ist meine Rettung, aber da sehe ich im Atari nicht eine einzige Datei im Fenster. Alles leer, obwohl er geloggt ist, wie im FTP-Server gut zu erkennen ist.  ??? Und was zum Geier ist ein Ratio-Wert? (war das einzige, was ich beim PFTP nich kapiert habe, habe die Einstellungen geändert, hat sich nix getan)
Der einzige Server, der bei mir läuft, ist lite-FTP. ist aber shareware, schaltet sich demnächst wieder ab.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:FTP-Server für WIN?
« Antwort #5 am: Mo 05.04.2004, 23:17:19 »
Such doch mal da. :D
Ich empfehle Dir den Cerberus. :D
« Letzte Änderung: Di 06.04.2004, 02:40:03 von jens »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re:FTP-Server für WIN?
« Antwort #6 am: Mi 07.04.2004, 16:51:23 »
Nun, da ich es hingekriegt habe, danke für Eure Hilfe. Kleiner Report Vielleicht?
Wenn keine Dateien sichtbar sind, liegts aber nicht am Server, sondern an aftp. Special Port eingeben (meist 21), passiv Modus aktivieren und sieheda, das Fenster füllt sich mit Dateien.  Oder Cerberus nehmen, das geht auch. Hier http://www.cerberusftp.com/files/CerberusInstall.zip abholen.  :D
Frage; -Was bedeutet der Passiv Modus bei AFTP ?  ???

Vielleicht noch was, ich hab viel auf meinem TT versucht, aber AFTP läuft nicht besonders gut. Die Favoriten gehen nicht einzustellen, Die Einstellungen werden nicht gespeichert und ab und zu würgt sich das Ding ganz ab. Ich finde, NEWSIE ist besser.  ;D