Autor Thema: Markierung ungelesener Beiträge  (Gelesen 3945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Markierung ungelesener Beiträge
« am: So 23.02.2014, 11:22:24 »
Hallo, wäre es möglich, das Forum bezüglich ungelesener Beiträge ein wenig anzupassen?

Mal ein Beispiel: In einem Subforum, zum Beispiel 16/32-bit Hardware, haben sich seit dem letzten Besuch 2-3 neue Beiträge in verschiedenen Threads ergeben. In der Forums-Hauptübersicht wird das entsprechende Subforum dunkel markiert, das heißt, dort gibts neue Beiträge Gleichzeitig ist rechts davon der jüngste Beitrag verlinkt. Wenn man da drauf geht, und den liest, evtl. beantwortet und dann wieder in die Foren-Gesamtansicht wechselt, wird das gesamte Subforum als "gelesen" (hell) markiert, obwohl es dort immer nochn ungelesene Beiträge gibt. Ich fände es wünschenswert, wenn diese Markierung solange auf "ungelesen" bliebe, bis man alle Beiträge gelesen hat, oder als gelesen markiert hat. Wäre das möglich?

Desweiteren wäre wünschenswert, wenn man solch einen Thread mit ungelesenen Beiträgen anklickt, dass das Forum gleich bis zum ersten ungelesenen Eintrag springt. Wäre das möglich?

Andere Foren können das beides auch.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Markierung ungelesener Beiträge
« Antwort #1 am: Mi 05.03.2014, 10:43:54 »
Ich glaube nicht, dass das erstere geht. Das zweite kannst Du erreichen, indem Du im Forum auf den "NEU" Knopf klickst, dann kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag.

Welches Forum, das SMF 2 benutzt, kann das denn?

Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Markierung ungelesener Beiträge
« Antwort #2 am: Mi 05.03.2014, 12:58:21 »
Das "Forum64 zum Beispiel verhält sich so. Das ist aber kein SMF, sondern "Burning Bird".
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Markierung ungelesener Beiträge
« Antwort #3 am: Mi 05.03.2014, 16:31:43 »
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ;) Aber schön, dass Dir mit der zweiten Option ("NEU" Button) geholfen werden konnte.
vg
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Markierung ungelesener Beiträge
« Antwort #4 am: Mi 05.03.2014, 18:56:42 »
Finde ich halt etwas umständlich, weil ich meistens thematisch, also nach Subforum 'abgrase', auch in anderen Foren. Aber geht...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!