Hallo Franz,
keine Sorge, mein „Aber OK“ habe ich nicht so gemeint wie Du es verstanden hast. Ja, alle Sachen waren entweder PD, Shareware, Demos oder Freeware. Bei einigen Sachen musste ich nachfragen, ob eine Verbreitung per CD erlaubt wird, weil die Programierenden es im Begleittext beschrieben so wollten. Also mach Dir keine Sorgen; von meiner Seite aus ist alles im grünen Bereich. Sehr symphatisch finde ich es, dass Du geantwortet hast. Mein Text dazu, dass ich hier meine damaligen Sammlungen wieder finde und deswegen überrascht (und nicht sauer) war, hat eher damit zu tun, dass es vor über 20 Jahren ohne Internet -oder wenn, dann per MoDem- sehr mühsam war, die Sachen zusammen zu sammeln. Mehr als 1,4 MB musste ich oft per Disketten oder CD erbitten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bietest Du ja nicht nur die Liste der damaligen Sammlungen an, sondern auch die Software. Ich sehe hier nur die Liste. Die damals gesammelte Software anbieten ist doch schön. Wie Du geschrieben hast: „dann für alle“. Damit haben langjährige oder neue Atari-Benutzer eine Möglichkeit, die Programme auszuprobieren. Einige davon sind mittlerweile ja gar nicht mehr im Netz zu finden. Bei der ST-Computer gibt es ja auch endlose Listen mit Software... Ich bin gar nicht sauer, weil Du die Sammlung hier anbietest, eher empfinde ich es als Wertschätzung meiner damaligen Arbeit. Ist doch schön, wenn auch nach so vielen Jahren die Sachen noch für jemanden interessant sind.
Beim Kopieren der CDs oder Teilen davon würde ich allerdings überlegen. Das Copyright liegt doch immer noch bei der KEYBOARDS, oder ? Nach so vielen Jahren interessiert das möglicherweise nicht mehr, sollte aber bedacht werden.
Von der „KEYS“ habe ich einige wenige Ausgaben; müsste mal suchen, ob für Dich was dabei ist.
GreetinX, Thomas
p.s. die Benachrichtigungs-Funktion von atari-home, wenn jemand zu meinem Text geschrieben hat, funktioniert mal wieder nicht. Deswegen sah ich Deinen Text erst heute, als ich dachte: och, schau mal, ob jemand reagiert hat…