Umfrage

Wer wäre für ein Board für OS ?

Prinzipell ja für alle OS
5 (71.4%)
Prinzipiell nein
1 (14.3%)
Ja, aber getrennt MagiC u. a.
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Board für OS ?  (Gelesen 5965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
Board für OS ?
« am: Fr 02.04.2004, 10:20:33 »
Ich hab folgendes Prob. Ich hab MagiC am laufen und will MiNT ausprobieren. Nun ist der Atari auch ein Zockerteil. Spezielle Fragen für verschiedene OS (Linux, MiNT, MagiC) gehen sehr schnell im Software-Tread unter. Wie siet's aus, Interesse?

der olle Schwede

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Board für OS ?
« Antwort #1 am: Fr 02.04.2004, 11:03:33 »
Also ich würde es schon trennen, allerdings nicht in die einzelnen OS unterteilen, sondern nur allgemein OS oder so in der art nennen.
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Board für OS ?
« Antwort #2 am: Sa 10.04.2004, 18:11:21 »
Ich fände es auch gut, nach Belieben über die unterschiedlichen Betriebssysteme herziehen zu können... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re:Board für OS ?
« Antwort #3 am: Mi 28.04.2004, 15:28:59 »
Zitat
nach Belieben über die unterschiedlichen Betriebssysteme herziehen zu können...

So war das nicht gedacht. Ich dachte mehr an Problemlösung. (irgendwie interessiert mich MinT immer noch, aber ich brauch da wohl erst mal Starthilfe)  :-\ Ausserdem denke ich, der Tread kan Aufgrund mangelnden Öffenlichen Interesses geschlossen werden.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Board für OS ?
« Antwort #4 am: Mi 28.04.2004, 16:51:11 »
Naja - ich dachte da schon an 'fachsimpelndes Herziehen'... ;D
Mach das mal unter Software, wenn Johannes da kein eigenes Board für einrichten will. :D
Und wenn doch (hör gut zu, Johannes), wäre ich bereit, das Board zu moderieren - also keine großartige Mehrarbeit für Dich! ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:Board für OS ?
« Antwort #5 am: Do 29.04.2004, 12:05:12 »
Hi Jens/Schwede,

prinzipiell ist so ein Board ja keine große Sache, aber ich möchte eigentlich so wenig Boards wie möglich haben, in denen nix los ist. Also, wenn jemand mal das Softwareboard beobachtet und rausfindet, wieviele Threads im Monat zum Thema OS aufkommen, dann hätte man eine Entscheidungsgrundlage. Wie seht ihr das?

Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Board für OS ?
« Antwort #6 am: Do 29.04.2004, 12:23:35 »
Ich denke auch, daß man das gut unter Software laufen lassen könnte. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org