Autor Thema: Noch ein Atari-kompatibler...  (Gelesen 2383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Noch ein Atari-kompatibler...
« am: Do 13.03.2014, 21:39:43 »
Schon von Kiwi gehört? Kiwi ist ein neuer Homebrew-Heimcomputer mit 68008 CPU. Auf den Computer wurde bereits EmuTOS portiert, das in der frühen Version zumindest TOS-Anwendungen ausführen kann:

https://www.facebook.com/photo.php?v=3505696937828

Das Interesse am ST finde ich erstaunlich, bei der CPU würde sich eigentlich eher eine Sinclair-QL-Kompatibilität anbieten... Die Soundchips kommen vom C64(!).


Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Noch ein Atari-kompatibler...
« Antwort #1 am: Do 13.03.2014, 23:36:05 »
Hier sind ausführliche Informationen über das Projekt für Nicht-FB-User! ;)

https://www.ist-schlau.de/
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Noch ein Atari-kompatibler...
« Antwort #3 am: Fr 14.03.2014, 21:22:33 »
Das Projekt verfolge ich schon seit 1-2 Jahren. Echt krass was er schon hinbekommen hat.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)