Autor Thema: TOS2WIN gesucht  (Gelesen 3581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.968
TOS2WIN gesucht
« am: So 09.02.2014, 20:52:18 »
Hallo,

ich suche ein TOS2WIN …

Grüße
Götz
Wider dem Signaturspam!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: TOS2WIN gesucht
« Antwort #1 am: Mo 10.02.2014, 16:37:32 »
Warum nimmst Du nicht STeEm oder HAtari? Das sind zwei kostenfreie Emulatoren, die zudem viel komfortabler zu bedienen sind!

STeEm 3.2
STeEm 3.4
Ich habe beide verlinkt, weil ich der Ansicht bin daß die letztere Version immer noch nicht richtig stabil läuft und selber hauptsächlich unter der 3.2er arbeite!
HAtari

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: TOS2WIN gesucht
« Antwort #2 am: Mo 10.02.2014, 17:11:28 »
TOS2WIN hat nichts mit der Emulation eines Atari unter Windows zu tun. Es stellt TOS-Programme unter MiNT in GEM-Fenstern dar, statt dass die Fullscreen laufen...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

gstoll

  • Gast
Re: TOS2WIN gesucht
« Antwort #3 am: Mo 10.02.2014, 18:25:22 »
TOS2WIN hat nichts mit der Emulation eines Atari unter Windows zu tun. Es stellt TOS-Programme unter MiNT in GEM-Fenstern dar, statt dass die Fullscreen laufen...
Burkhard hat recht, es gibt einen Emulator der TOS2WIN heißt. Was Du meinst ist TosWin2.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.013
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: TOS2WIN gesucht
« Antwort #4 am: Mo 10.02.2014, 20:08:58 »

Online gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.968
Re: TOS2WIN gesucht
« Antwort #5 am: Sa 15.02.2014, 23:55:29 »
Warum nimmst Du nicht STeEm oder HAtari?

Kenne ich, habe ich, ich suche aber TOS2WIN :-) Ist ein anderes Konzept als die anderen Emulatoren, daher fahnde ich danach.

Grüße
Götz
Wider dem Signaturspam!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: TOS2WIN gesucht
« Antwort #6 am: So 16.02.2014, 12:00:42 »

Kenne ich, habe ich, ich suche aber TOS2WIN :-) Ist ein anderes Konzept als die anderen Emulatoren, daher fahnde ich danach.

Grüße
Götz

Das kann ich gut verstehen, ich nutze mein TOS2WIN immer noch regelmäßig. Ich finde dessen Ansatz ziemlich gelungen und es ist schade, daß es nicht noch weiterentwickelt wurde. Ich nutze es unter Windows 2000 auf einem alten Notebook, das neben dem CD/DVD Laufwerk sogar noch ein Diskettenlaufwerk eingebaut hat. Das ist nah dran am Atari-Feeling...

Unter Windows XP kommt es aber leider zu Abstürzen, die ich bisher nicht abzustellen in der Lage war. Keine Ahnung, was da passiert. Nun ja, mit TOS2WIN war schon lange vor XP Schluß...

Leider kenne ich keine anderen TOS2WIN Nutzer, mit denen man sich austauschen könnte.


 

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: TOS2WIN gesucht
« Antwort #7 am: So 16.02.2014, 12:21:20 »
Gibt es Rechte? Wenn nicht, kann ich hier 'ne ältere Version zugänglich machen. Lief glaube ich ohne Installation