Autor Thema: Probleme mit 80pol. SCSI Platten am Atari TT ...  (Gelesen 25843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Probleme mit 80pol. SCSI Platten am Atari TT ...
« Antwort #60 am: Fr 28.02.2014, 16:28:45 »
Lukas. bist du mit deinen Platten schon weiter gekommen? Oder versuchst du jetzt erstmal, die von mir erfolgreich getesteten Platten zu bekommen?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Probleme mit 80pol. SCSI Platten am Atari TT ...
« Antwort #61 am: Fr 28.02.2014, 16:58:01 »
In meinem Atari TT laufen zur Zeit zwei große 68pol. SCSI Platten und ich bin zufrieden damit, dazu noch der Aztec Monster CF Adapter und ein CD-R Brenner …

Ich habe ja auch noch die beiden alten Seagate SCA 18GB Platten von jha13 …

Meine beiden Fujitisu SCA Platten wollen nicht funktionieren, ich vermute mal wenn ich einen teilterminierten SCA auf 50pol. SCSI Adapter hätte würden die Platten eventuell funktionieren, keine Ahnung …

Meine Hoffnung ist vielleicht das wenn die nicht genutzten oberen 8 bit terminiert sind das die Platte dann automatisch auf den Narrow Modus umschaltet ...

Vielleicht kaufe ich mir für 30 Dollar plus das gleiche noch mal für das Porto in den USA mal einen Terminierten Adapter …


Ich wüsste auch nicht was ich mit 36, 70 oder gar 140GB Platten anfangen sollte ...

Ich mache meine Backups über NFS auf den Mac, das geht recht schnell und noch auf eine CF Karte.
« Letzte Änderung: Fr 28.02.2014, 17:40:36 von Lukas Frank »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Probleme mit 80pol. SCSI Platten am Atari TT ...
« Antwort #62 am: Sa 01.03.2014, 14:24:23 »
Ich habe über die Jahre genug Software, Fonts, Grafikbibliotheken, Mod- und Midifiles und Soundpatches für den DX7 gesammelt, um selbet eine 300 GB Platte voll zu bekommen... Das Problem ist nur, viel davon wird auf meinem TT bzw. Falcon nicht laufen, sondern nur auf normalen STs, wegen Grafikauflösung usw. Mal sehen, ob Midicom unter MiNT läuft, dann kann der TT Fileserver für die kleinen Ataris spielen.

Übrigens, ich habe mal RateHD aus dem ICD 6.5.5 Treiberpaket über die SCA-Platte rennen lassen, 1680 MB/s, nicht schlecht...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Probleme mit 80pol. SCSI Platten am Atari TT ...
« Antwort #63 am: Sa 01.03.2014, 14:33:13 »
Mein Software Archiv liegt auf dem Mac und ist per NFS freigegeben …

Probiere mal "xferrate" als Testprogramm, es sollte so um die 1700-1900kB anzeigen !