Autor Thema: HDDriver 9.0 Warnung vor INIT Funktion in HDRUTIL!  (Gelesen 1678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
HDDriver 9.0 Warnung vor INIT Funktion in HDRUTIL!
« am: Mo 10.02.2014, 21:40:25 »
Mein Dateisystemproblem hat sich soeben erledigt... :(

Habe wie von Uwe Seimet empfohlen die INIT Funktion unter "Partitionen Bearbeiten" im HDRUTIL Tool benutzt, um die fehlerhafte Partition neu zu formatieren. Das Resultat ist nun, dass diese Partition und nachfolgende Partitionen weg sind. 6 Partitionen in einem Rutsch platt, auch wenn auf den meisten noch nichts drauf war, aber die eine mit Sachen zum Ausprobieren zu füllen hat den ganzen letzten Sonntag in Anspruch genommen...

Ich werde meine ganze Platte neu partitionieren müssen, und dazu erstmal ein Backup der verbliebenen Partitionen anlegen. Dafür stehen mir 10 ZIP-100 Medien zur Verfügung. Das Backup wird mehrere Tage dauern...

SCH****
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.801
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: HDDriver 9.0 Warnung vor INIT Funktion in HDRUTIL!
« Antwort #1 am: Mo 10.02.2014, 22:03:54 »
Der Fehler beim HDDriver mit der INIT Funktion hatte ich auch vor ein paar Wochen als ich so meine Platte gekillt habe …

Wenn man das z.B. mit der Partition C macht funktioniert es aber mittendrin nicht mehr, dann sind alle einschliesslich und oberhalb dieser Partition weg ...
« Letzte Änderung: Mo 10.02.2014, 22:06:53 von Lukas Frank »

guest3348

  • Gast
Re: HDDriver 9.0 Warnung vor INIT Funktion in HDRUTIL!
« Antwort #2 am: Di 11.02.2014, 01:19:16 »
Oh..das ist aber wirklich sch.... :(
Hatte HDdriver 9.0 auf ein Falcon installiert und musste noch eine Partition mittendrin mit Init bearbeiten.
Dann habe ich dies rechtzeitig vernommen (ohne aktuelle Backup).
Das hatte mir auch einige Partitionen gekostet.
Man sollte ja regelmässig eine Backup erstellen.
Meistens passiert so etwas wenn man es nicht erwartet.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HDDriver 9.0 Warnung vor INIT Funktion in HDRUTIL!
« Antwort #3 am: Di 11.02.2014, 07:40:26 »
Na immerhin scheint er jetzt dank meines Zwischenfalls den Fehler gefunden zu haben... :( :( :( Seine Reparaturanleitung nützt mir aber nix, weil meine Platte scheinbar anders partitioniert wurde.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!