Autor Thema: Sammelband SHIFT - RESTORE - ESC erscheint im September  (Gelesen 2623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3515

  • Gast
Hallo,


NEU! * NEU! * NEU! * NEU! * NEU! * NEU! * NEU! * NEU! * NEU! *

Mangels eines Literatur-Unterforums wähle ich dieses Board, um ein wenig Werbung zu machen:

In Kürzer erscheint der von mir herausgegebene Sammelband "SHIFT - RESTORE - ESC. Retrocomputing und Computerarchäologie", der auf einer Vortragsreihe basiert, die 2013 bei mir an der Uni stattfand.

Im Band stellen Wissenschaftler, Programmierer, Hardware-Entwickler, Künstler, Historiker und Museumskuratoren ihre Retrocomputer-Projekte detailliert vor. Sinn und Zweck ist es, dem Leser einen Über- und Einblick in die Vielfalt und Kreativität der Szene(n) zu geben.

Atari-Rechner sind selbstverständlich auch mit vertreten - etwa ein Text über Spiele-Programmierung von 8-Bit-Ataris oder Demo-Coding auf der VCS (nebst einem komplett abgedruckten Assembler-Listing).

Der Sammelband erscheint am 1.9. als Paperback (DIN A5) mit 316 Seiten im CSW-Verlag und wird 24,95 Euro kosten. Es besteht jetzt schon die Möglichkeit, ihn vorab zu bestellen. (Damit sichert ihr euch ein Exemplar der zunächst niedrig angesetzten ersten Auflage und helft mir die Druckkosten zu kompensieren.)

Infos zum Inhalt, Klappentext und Coverabbildungen findet ihr in meinem Weblog:
http://www.simulationsraum.de/blog/2014/06/19/shift-restore-escape-read/

Bestellmöglichkeiten auf der Seite des CSW-Verlags:
https://www.csw-verlag.com/Buecher/IT-Geschichte/Shift-Restore-Escape.html

µP

P.S. Für die Coverabbildung musste kein Atari XL sterben. Ich habe im die SHIFT-Taste später wieder eingesetzt. ;-)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelband SHIFT - RESTORE - ESC erscheint im September
« Antwort #1 am: Do 26.06.2014, 16:37:09 »
Hallo auch, so ein Buch zum schmökern hört sich gut an und zu deinem Hinweis

Mangels eines Literatur-Unterforums wähle ich dieses Board,

das ist mir bisher nie aufgefallen. Das ist eine gute Idee wie ich finde. Vielleicht liest Johannes oder einer der Foren-Amins mit.