Autor Thema: SCSI CF Adapter ...  (Gelesen 9748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #20 am: Do 06.03.2014, 13:08:03 »
Dafür dass du den Adapter hast, war deine Radio-Erwian-Aussage sehr schwammig. Würdest du von vorneherein schreiben "Ich hab den Adapter auch, habe es getestet oder es steht in der Anleitung und es geht nicht." wäre eine ganz andere Aussage. Das hätte die ganze Diskussion wesentlich verkürzen können.  Statt dessen haben wir uns ganz langsam einem Faktum nähern müssen, was du als an der Diskussion beteiliger schon von Anfang an wusstest! Sowas nennt man Zeitverschwendung.
« Letzte Änderung: Do 06.03.2014, 13:09:34 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline mfro

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.640
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #21 am: Do 06.03.2014, 13:35:44 »
Dafür dass du den Adapter hast, war deine Radio-Erwian-Aussage sehr schwammig. Würdest du von vorneherein schreiben "Ich hab den Adapter auch, habe es getestet oder es steht in der Anleitung und es geht nicht." wäre eine ganz andere Aussage. Das hätte die ganze Diskussion wesentlich verkürzen können.  Statt dessen haben wir uns ganz langsam einem Faktum nähern müssen, was du als an der Diskussion beteiliger schon von Anfang an wusstest! Sowas nennt man Zeitverschwendung.

Ich habe nirgends verlangt, daß Du mir widersprichst, ohne es wirklich besser zu wissen ;).
« Letzte Änderung: Do 06.03.2014, 13:46:16 von mfro »
And remember: Beethoven wrote his first symphony in C

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.080
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #22 am: Do 06.03.2014, 13:36:50 »
Die Philosophie hinter den CF Adapter ist das z.B. die 2,5 Zoll Version als SCSI Festplatten Ersatz in Apple PowerBooks dienen soll und der 3,5 Zoll Adapter ist für die Desktop Rechner von Apple gedacht …

Da man keine neuen und unbenutzten SCSI Festplatten mehr Kaufen kann und z.B. eine neue billige 16GB CF Karte über Ebay  nur 15,- Euro kostet, ist das eine schöne recht schnelle Alternative. Im Lieferumfang ist ein Kitt mit Schrauben etc. dabei um die CF Adapter in die Festplatten Halterungen befestigen zu können ...

Hier ist die englische Anleitung zur 3,5 Zoll Version ->   http://www.artmix.com/pdffiles/CF_AZTECMONSTER_MN_E_13.pdf

Die Firma stellt Produkte für Apple User her ->   http://www.artmix.com/j_product.html

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #23 am: Do 06.03.2014, 13:46:31 »
Ich habe nirgends verlangt, daß Du mir widersprichst ;).
Und es hat offenbar niemand verlangt, dass hier auf eine klar definierte Frage eindeutig geantwortet wird - selbst wenn man etwas genau weiß. Hauptsache um den heißen Brei herumreden und für Beschäftigungstherapie bei denjenigen, die sich ernsthaft bemühen, anderen zu helfen, zu sorgen...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.080
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #24 am: Do 09.10.2014, 13:00:26 »
Neue Auflage mit Media Change und Hot Swap der CF Karten ...

eBay item number:261620536955



Die haben auch SCSI -> Sata (SSD) Adapter ->   http://www.stratos-technology.com/


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #25 am: Do 09.10.2014, 14:00:21 »
Nett, aber mit der Gigafile gibts ja noch eine 20 Euro (Versandkosten noch nicht mal gerechnet) günstigere Alternative. Und wahrscheinlich dürfte hier jeder von uns mehr SD-Karten als wie CF rumfliegen haben...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #26 am: Do 09.10.2014, 14:24:28 »
Nett, aber ...
... für mich definitiv zu teuer! Im Vergleich dazu: {IDE->passender Adapter->CF Karte} scheint mir um ein vielfaches günstiger, wenn auch sehr viel Arbeitsintensiver ...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #27 am: Do 09.10.2014, 14:31:20 »
]Nett, aber ...
... für mich definitiv zu teuer!

... eine andere Antwort haben wir von dir auch garnicht erwartet! Davon abgesehen ist ein IDE zu CF Adapter sicherlich (derzeit) auch nicht in einem TT zum Laufen zu bringen. Und nur für den TT macht solch ein hier gezeigter Adapter überhaupt Sinn.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.080
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #28 am: Do 09.10.2014, 16:06:37 »
Ob die GigaFile die maximal möglichen 2MB/s am Atari TT SCSI Port erreicht weiss ich nicht, der SCSI-CF Adapter macht das ...

Und zudem ist er einfach zu montieren da er z.B. in einen 3,5 Zoll Floppy Adapterrahmen passt, bei der GigaFile muss man basteln ...

Habe auch einen CF auf SD Adapter ...

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: SCSI CF Adapter ...
« Antwort #29 am: Do 09.10.2014, 17:45:22 »
Hallo,

ich habe das gleiche Modell wie das in Beitrag 1 abgebildete. (Beitrag von Frank Lukas)
Es läuft bei mir an einem ICD-Link ohne Probleme.
Ich mag CF-Karten lieber wie SD. Außerdem verfügt mein Milan über einen CF-Kartenleser.
Der Adaper steckt zusammen mit einen CD-Laufwerk in einem externen SCSI Gehäuse.
Ich verwende diese Kombi für alle meinen "kleinen Ataris".  (Mega ST, 1040er Mega STE)

Nach den schlechten Erfahrungen mit der einfachen S ATAN war mir die Ultra-SATAN dann doch zu riskant.

Ich überlege mir ob ich nicht noch einen 2. CF-Adapter in Japan bestellen soll oder es doch eine
GigaFile.

Gruß  Martin
 
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn