Autor Thema: Aniplayer 2.23.1. auf der FireBee  (Gelesen 5328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Aniplayer 2.23.1. auf der FireBee
« am: Do 02.01.2014, 00:31:38 »
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos zu Aniplayer. Die mit der Friebe mitgelieferte Version funktioniert nicht und die Version, die man auf Didier's Homepage runterlasen kann, funktioniert auf der Friebe auch nicht.

Toni
« Letzte Änderung: So 05.01.2014, 11:40:55 von Mathias »
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Aniplayer?
« Antwort #1 am: Do 02.01.2014, 06:43:55 »
Moin Toni,

nur so eine Idee. Evtl.den Thread in "Aniplayer und Firebee" o.ä. benennen fürs wiederfinden... wegen mir auch "und Friebe" (nee besser doch nicht. :D) Ich denke mal das die Version die mit der Firebee kommt eine bestimmte Firmware und OS Konfiguration bzw. Version vorraussetzt.
« Letzte Änderung: Do 02.01.2014, 19:07:06 von Arthur »

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Aniplayer?
« Antwort #2 am: Do 02.01.2014, 10:14:51 »
Hallo Toni!

Kann nicht sein, die Version von Didier muß laufen. Siehe unsere News vom: "1. 7. 2013  Neue offizielle Aniplayer-Version veröffentlicht".

Vielleicht hast Du noch eine alte Version von Ihm runtergeladen? http://aniplay.atari.org
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aniplayer?
« Antwort #3 am: Do 02.01.2014, 15:05:48 »
Hab schon die neueste Version (2.33.1). Gibt es da beim Setup etwas besonderes zu beachten? Komisch ist dass beim Start des setups nach einer N_aes.cnf gefragt wird. ich nehme an,dass Xaaes.cnf gemeint ist. Wenn ich es installiert habe und eine MP3 laden will, kann ich zwar die MP3-Datei auswählen und dann passiert <<<<<NICHTS. Eine Mov-File wird grootenschlecht mit einer CPU-Last >100% wiedergegeben. Ich denke, das kann so nicht richtig sein. Wer hat aniplayer auf der firebee vernünftig unter Mint im Einsatz?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aniplayer?
« Antwort #4 am: Sa 04.01.2014, 15:33:13 »
Sorry, Ist natürlich die version 2.23.1.  Aber nochmal die Rage an die Friebe-Besitzer. Hat jemand Anipayer am Laufen mit der Friebe im aktuelle Auslieferungszustand?

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Aniplayer?
« Antwort #5 am: Sa 04.01.2014, 17:22:39 »
Im Auslieferungszustand? Das kann ja nicht klappen. Dann flashe doch mal das letzte FireTOS von acp.atari.org: http://acp.atari.org/files/Firetos.zip
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aniplayer?
« Antwort #6 am: Sa 04.01.2014, 18:57:28 »
Sorry. Bin davon ausgegangen, dass ich schon das neueste Firetos drauf habe, da ich ja die Biene erst bekommen habe. Egal. Habe eben das TOS geflasht. Allerdings hat das bei Aniplayer nichts geändert. Sobald ich ein MP3 laden will, geht nichts mehr. Aniplayer hängte sich auf. Der Rechner selbst bleibt aber bedienbar. Video im *.mov-Format werden zwar geladen und auch gespielt, allerdings mit sehr hoher Prozessorlast. Sobald man da die Maus bewegt, fiert der ganze Rechner ein. Mir geht es aber eigentlich mehr um die MP3-Wiedergabe. Muss ich da sonst noch was einstellen/ändern im Vergleich zu dem Auslieferungszustand der Firebee.
Ich hoffe, dass meine Fragen hier nicht als Kritik verstanden werden. Ich erwarte von der Firebee keine Wunder und perfekte Lösungen, und ich weiß, dass das ein Projekt ist, das am wachsen ist. Mir geht es nur darum, die Dinge hinzubekommen, die schon funktionieren sollten. Und dazu benötige ich Eure  Hilfe.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Aniplayer?
« Antwort #7 am: Sa 04.01.2014, 20:18:42 »
Passt schon, kein Stress.

Ich schau mir das mal genauer an mit der Version auf Didiers Seite.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Aniplayer?
« Antwort #8 am: Sa 04.01.2014, 21:06:05 »
So, ich hab mir grade nochmal die Version von Didiers Seite runtergeladen, entpackt, und alles läuft auf Anhieb. Den Moment läuft hier ein mp3 im Hintergrund. Ruckelt auch nur dann wenn ich die Slider im Netsurfzu exzessiv  nutze ;)
WAVs gehen auch problemlos.
Kann es sein, daß Du die ganze Installation gemacht hast, und da einige 68k Teile mitgekommen sind? Ich hab irgendwas im Hinterkopf, daß nur der MPG Audio-Teil neu für v4e geschrieben ist und der Rest 68k ist. Versuch nochmal alles zu deinstallieren, entpacke das Paket vom Didier und starte mal den Aniplayer direkt per Doppelklick, ... klappts dann?

Für Filme ist der FPGA leider generell noch nicht geeignet. Außer Du rechnest die Filme extern echt sehr böse runter.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Aniplayer?
« Antwort #9 am: Sa 04.01.2014, 21:34:58 »
Hallo Mathias! Das wars! Hab die Installtion nochmal mit "entfernen" laufeb lassen. Jetzt gehts! SUPER. Ich poste hier mit der Firebee mit Netsurf 3.1. Im Hintergrund läuft ein MP3! Bin begeistert.

Danke nochmal!

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Aniplayer?
« Antwort #10 am: Sa 04.01.2014, 21:42:13 »
Sehr schön! Freut mich daß doch Alles klappt.
 
Und mir gehts genauso, ich bin auch soeben mit neuem Netsurf unterwegs und ganz begeistert gerade. Der Textteil ist super und die Geschwindigkeit nochmals flotter. Und im Hintergrund läuft die Musik.  Jetzt wirds dann bald Zeit für meinen "Nur mit der FireBee unterwegs-Selbst-Feldtest" ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Mathias

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.577
Re: Aniplayer 2.23.1. auf der FireBee
« Antwort #11 am: So 05.01.2014, 11:45:13 »
So, ´hab auf Anregung vom Arthur, mit Zustimmung vom Toni den Thread-Titel von "Aniplayer?" auf "Aniplayer 2.23.1. auf der FireBee" geändert – aufdaß auch zukünftige Generaionen von FireBee Userinnen und Usern einfach herausfinden mögen wie sie die Aniplayer-Veröffentlichung von 2013 auf der Biene zum Laufen bringen mögen. ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.