Autor Thema: Bastelanfänger: Löcher bohren + feilen am Gehäuse, Halterungen für HD, FD, SD...  (Gelesen 14337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Die werden alle die selben Bohrungen haben. Man kann z.B. ausgediente Rackserver ausschlachten, da sind oft passende Slimlinefloppies drin, und in der Bucht gibts schwarze Mitsumis ab 5 Euro ebbes.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Floppy Slim gabs auch mit normalem Floppyanschluss. Die Schraubbefestigung ist auch zum normalen Laufwerk identisch. Wir haben solche Dinger in der Arbeit in älteren Maschinen. Da es dort immer noch die Laufwerkseinschübe als neues Ersatzteil gibt, gibts auch sicher noch irgendwo Laufwerke.

Die Links sind im übrigen sehr interessant.

Wegen kunststoff, ich hab ne ganze Kiste alter Slotblenden aus PC Gehäusen, ich denke das grau das die Siemens-Fujitsu Workstations hatten dürfte für nen Falcon passen. Das läßt sich sicher gut bearbeiten. Schneiden entweder mit kleiner Proxxon Säge oder eben Proxxon/Dremel mit Mini Kreissägenblatt, aber aufpassen kann Schnittverletzungen geben(übel). Und Schutzbrille nicht vergessen.

Wer alte Slotblenden braucht dem kann ich gern welche zuschicken (Komm aber momentan nicht die raus zu kramen - eilig sein darfs nicht.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Ich fand die Idee eigentlich gut, ruht das Projekt nur oder ist da noch etwas draus geworden?

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Ich fand die Idee eigentlich gut, ruht das Projekt nur oder ist da noch etwas draus geworden?

Momentan ruhen leider meine Atari Aktivitäten, da ich bis Sommer mit Arbeit eingedeckt bin... - aber kommt Zeit kommt Spaß  :D
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

Burkhard Mankel

  • Gast
Es gab doch auch mal diese Cardreader-Floppy-Kombi für'n 3,5" Schacht - könnte man nicht ein solches umrüsten (Floppybereich), Cardreader Platine raus und das was Du brauchst rein und die Gehäuse haben die Befestigungslöcher an den Stellen normaler Floppy Drives!

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Ist zwar schon etwas her, aber ich finde es immer noch interessant eine Slimline Floppy Disc im Atari Falcon zu verbauen um Platz für SD Karten zu schaffen. Könnten diese beiden Artikel am Atari Falcon funkionieren? Was müsste man beachten?

TEAC FD-05HG
http://www.ebay.at/itm/311292337238?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Slim Floppy Adapter 34-polig, Supermicro SFBP512
http://www.ebay.at/itm/311292337238?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Du hast zwei Mal das selbe Teil verlinkt. Aber, das sollte so funktionieren.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Du hast zwei Mal das selbe Teil verlinkt. Aber, das sollte so funktionieren.
Danke! Dann werde ich das mal ausprobieren - ist bestellt.
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee