Autor Thema: … suche Hades oder Milan  (Gelesen 4208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
… suche Hades oder Milan
« am: Mi 27.11.2013, 14:42:32 »
Ich suche einen Hades 060 mit ATI 8MB Grafikkarte …
« Letzte Änderung: Fr 27.06.2014, 14:32:12 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #1 am: Do 28.11.2013, 14:47:59 »
… hätte auch an einer 040er Maschine Interesse.
« Letzte Änderung: Mo 16.12.2013, 12:15:00 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #2 am: Di 03.12.2013, 09:38:25 »
Hätte auch an einem Milan Interesse, allerdings nur mit ATI Grafikkarte und SCSI Karte ...
« Letzte Änderung: Mo 16.12.2013, 12:15:20 von Lukas Frank »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: … suche Hades 060
« Antwort #3 am: Di 03.12.2013, 11:06:43 »
Hat wohl keiner was übrig... Vor ein paar Wochen gab es in der Bucht eine Auktion mit einem größeren Konvolut historischer Rechner, viele DEC, Sillicon-Graphics, alte 680x0 HP-Workstations usw., da war auch ein Milan im Paket, den wollte der aber nicht einzeln verkaufen. Das Gesamtpaket war mir aber zu teuer, untererer vierstelliger Betrag...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #4 am: Di 03.12.2013, 11:33:18 »
Ich werde früher oder später schon was finden ...
« Letzte Änderung: Mo 16.12.2013, 12:15:42 von Lukas Frank »

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #5 am: Fr 27.06.2014, 14:31:36 »
Wiie ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe ist ein Hades wohl eine recht zickige Maschine und ein Großteil der Rechner mittlerweile defekt ...

Also ist ein Hades uninteressant !


Interesse habe ich aber an einem Milan, allerdings nur mit SCSI Karte und mindestens einer 4MB Grafikkarte ...

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PM

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #6 am: Sa 28.06.2014, 08:42:07 »
Wiie ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe ist ein Hades wohl eine recht zickige Maschine und ein Großteil der Rechner mittlerweile defekt ...
Mit Verlaub, aber beide Statements sind unrichtig. Wie kommst Du drauf, daß er eine zickige Maschine wäre? Woher dieses Pauschalurteil? Wenn Du sowas über die ersten Medusas sagen würdes, ok, aber über den Hades, …
Und es sind auch nicht "ein Großteil der Rechner mittlerweile defekt", sondern es werden die ca. 15 Stück die nach rund 18 Jahren (beginnen) einzugehen öffentlich besprochen. Von den ganzen funktionierenden Maschienen die auch tw. weiterhin im echten Produktiveinsatz stehen hört man so natürlich nichts.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #7 am: Sa 28.06.2014, 09:05:47 »
Habe mich mit Alan unterhalten und seine Maschine ist defekt und Lonny Pursell hat angeblich drei defekte Maschinen ...

Dafür möchte ich nicht viel Geld ausgeben !

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #8 am: Sa 28.06.2014, 09:18:37 »
Habe mich mit Alan unterhalten und seine Maschine ist defekt und Lonny Pursell hat angeblich drei defekte Maschinen ...

Dafür möchte ich nicht viel Geld ausgeben !
Ja, deren Rechner sind defekt, und es sind immer ähnliche Symptome. Lediglich ein Rechner von Lonny ist beim Transport kaputtgegangen. Aber deshalb ist ja der Hades an sich kein schlechter Computer. Ganz im Gegenteil eigentlich!

Ist ja ok, wenn Du jetzt lieber einen Milan suchst, aber das macht den Hades nicht generell zu einer "zickigen Maschine". ;)
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #9 am: Sa 28.06.2014, 09:25:25 »
Wieso bietet Medusa keinen Reparaturservice an, ich denke mal es gibt die Teile nicht mehr ...

Der Hades ist schon eine schöne Maschine, gefällt mir im Grunde auch besser als der Milan bis auf den fehlenden ACSI Port am Hades ...

Ich schaue mal, was ich machen werde  ;D

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #10 am: Sa 28.06.2014, 16:40:53 »
Wiie ich aus verschiedenen Quellen erfahren habe ist ein Hades wohl eine recht zickige Maschine und ein Großteil der Rechner mittlerweile defekt ...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Aussage zutreffend ist!

Wenn man sich nur an Forenbeiträgen orientiert, dann läuft man Gefahr einer völlig verzerrten Wahrnehmung aufzusitzen. Schließlich sind Foren eine Art Sammelbecken für Hilfesuchende oder Nörgler.

Wer keine Probleme oder Fragen hat, postet nicht in Foren. OK, hier in dem Forum gibt es ein paar Leute, die zu allem und jedem ihren Senf dazugeben, aber das ist eine andere Geschichte  ;)

Will sagen, wenn einer einen Hades hat, der läuft, der hat keinen triftigen Grund, sich drüber zu äußern.

So entsteht ein einseitiges Bild über den Hades, weil nur die Problemfälle diskutiert werden.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: … suche Hades oder Milan
« Antwort #11 am: Sa 28.06.2014, 17:07:45 »
So entsteht ein einseitiges Bild über den Hades, weil nur die Problemfälle diskutiert werden.

So ist das halt, schau mal in die Apple Foren ... ;D

Für eine gebrauchte Maschine von 1996 die mich irgendetwas unter 1000,- Euro kostet will es schon gut überlegt sein so was zu kaufen ...

Grundsätzlich ist für mich ein Hades oder Milan Interessanter als z.B. eine Firebee ... ;D
« Letzte Änderung: Sa 28.06.2014, 17:27:15 von Lukas Frank »