Autor Thema: MagiC Übertragung auf meinen Mega ST4  (Gelesen 2684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
MagiC Übertragung auf meinen Mega ST4
« am: Mi 27.11.2013, 09:53:05 »
Ich habe es mir einfach gemacht und mein Bootlaufwerk nahezu 1zu1 für die Anwendung auf dem Mega ST vom Mega STE kopierend übernommen. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- Den kompletten Inhalt vom Drive C in einen Ordner auf einem anderen Laufwerk kopiert
- Die nur für den STE relevanten und funktionierenden Dateien aus dieser Kopie gelöscht
- Die anderen Dateien auf das Bootlaufwerk des Mega ST verschoben

Ich habe gestern zum ersten Mal MagiC auf dem ST getestet und habe in der Startphase 2 Bomben geerntet - danach aber schien es anständig zu funktionieren, hing sich dann aber irgendwann auf!  Heißt das daß ich MagiC nicht einfach so auf ein anderes System übertragen kann, sondern jedesmal komplett neu installieren muß?

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MagiC Übertragung auf meinen Mega ST4
« Antwort #1 am: Mi 27.11.2013, 18:46:00 »
Also ich habe dieses Kopieren von MagiC schon erfolgreich gemacht. Es muss eigentlich grundsätzlich funktionieren.  Da ich einmal eine MagiCInstallation auf LW D hatte und im nächsten  Rechner C das Bootlaufwerk war, musste ich in der Magx.inf und ich glaube auch noch sonst wo einiges an Pfaden anpassen. Ansonsten muss es aber grundsätzlich gehen. Mir ist andererseits nicht klar, welche Dateien für den MegaSTE spezifisch sein sollen. Ich würde mal die ganze Bootpartition unverändert kopieren und nur den Festplattentreiber dann neu installieren.

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister