Autor Thema: SFX entpacker gesucht ...  (Gelesen 2759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
SFX entpacker gesucht ...
« am: Fr 22.11.2013, 16:31:04 »
Ich suche einen Packer mit dem ich zum Beispiel die NVDI SFX Dateien manuell entpacken kann ...

Habe gelesen es soll so eine Art LZH sein !?!

http://www.atari-forum.com/wiki/index.php?title=SFX_LZH

Wo bekommt man so ein Programm her ?

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: SFX entpacker gesucht ...
« Antwort #1 am: Fr 22.11.2013, 18:40:20 »
Du kannst praktisch mit jeder Shell für LZH-Entpacker mit der Maus beim Klick auf eine Funktion ein LZH File per Fileselektor anwählen. Wenn man statt dem Kürzel "LZH" umstellt auf zB "SFX" oder Wildvard (*), lassen sich so auch sfx öffnen. Aber ich glaube, es gab auch bei "ZIP" einen Startfixer, der die gleichen Kürzel verwendet! In diesem Fall gibts halt Fehlermeldungen!

edit:: Wenn Du WinRAR (Demo) auf dem PC installierst, kannst Du auch damit LZH anzeigen/auspacken!
« Letzte Änderung: Fr 22.11.2013, 18:47:28 von Burkhard Mankel »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SFX entpacker gesucht ...
« Antwort #2 am: Fr 22.11.2013, 21:09:54 »
Ich suche einen Packer mit dem ich zum Beispiel die NVDI SFX Dateien manuell entpacken kann ...

Habe gelesen es soll so eine Art LZH sein !?!

http://www.atari-forum.com/wiki/index.php?title=SFX_LZH

Wo bekommt man so ein Programm her ?

Hallo Frank, ich denke die sind mit einem Passwort oder was Anderem geschützt.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SFX entpacker gesucht ...
« Antwort #3 am: Fr 22.11.2013, 23:11:04 »
Nein die sind bestimmt nicht geschützt irgendwie ...

LZH kann ich am Mac mit Suffit auspacken, ich teste das mal, aber ich suche ein Programm das *.SFX auf dem Atari auspacken kann ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SFX entpacker gesucht ...
« Antwort #4 am: Fr 22.11.2013, 23:16:37 »
Hast recht... habs gerade mit Winrar entpackt...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SFX entpacker gesucht ...
« Antwort #5 am: Fr 22.11.2013, 23:49:55 »
Hallo Frank, versuchs mal in der Form... einfach umbenennen... z.b. archiv.sfx nach archiv.tos und dann einfach starten... am besten in einem Verzeichnis. Hab es gerade mal mit einem MagiC SFX probiert und hat funktioniert.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: SFX entpacker gesucht ...
« Antwort #6 am: Sa 23.11.2013, 16:44:08 »
Ja Super das mit dem umbenennen in *.TOS hat funktioniert ...

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: SFX entpacker gesucht ...
« Antwort #7 am: So 24.11.2013, 16:03:27 »
Sorry - hatte gestern viel um die Ohren, daß ich mir gar nicht überkegte, was Lukas Frank eigentlich vorhat - aber daß es ledigllich um das Starten von sfx-Dateien ging - daran hatte ich gar nicht gedacht!
Ein Tipp an alle, die sich viele SFXs holen und damit arbeiten müssen:
Im DESKTOP.INF (NEWDESK.INF) gibt es die Zeile:
#F 03 04   *.TOS@ @ Diese läßt sich im Texteditor leicht kopieren. Wenn man das getan hat und in der Kopierten Zeile das "*.TOS" in "*.SFX" umschreibt:
#F 03 04   *.TOS@ @
#F 03 04   *.SFX@ @
starten in Zukunft auch SFX-Dateien. Habe ich früher immer wieder mal gemacht, weilo ich zu meiner Programmsammlung eine SiKo-Archivierung in Form von selbstentpackenden LZH-Archiven anlegte und mir die Umbenennung per Hand in "TOS" umständlicher schien!
die "'#F ..." zeigt dem TOS an, daß es sich bei der Datei um ausführbares Prog handelt!