Umfrage

Benutzt Du IN2CAT für Mail und/oder News?

Ja
Nein
Kenne ich nicht
Würde ich gerne, aber...

Autor Thema: Benutzt noch jemand CAT und IN2CAT?  (Gelesen 2786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Benutzt noch jemand CAT und IN2CAT?
« am: Di 19.11.2013, 05:54:22 »
Hallo Zuammen,

Dimitri würde gerne wissen, ob CAT und IN2CAT noch User haben und sich eine Weiterentwicklung lohnt. Siehe auch zweites Posting mit einer Anfrage.


mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Benutzt noch jemand CAT und IN2CAT?
« Antwort #1 am: Di 19.11.2013, 17:58:05 »
Okay, da es scheinbar einige wirklich nicht kennen:

http://www.dimitri-junker.de/html/body_cat_de.html

CAT ist ein Mail- und Newsreader, der ursprünglich zum Nachrichtenaustausch im MausNet (http://www.maus.de) geschrieben wurde.

Im MausNet wurden zum Nachrichtenaustausch Textdateien verwendet, die per Modem zwischen Mailbox und User übertragen wurden. Dazu wurde ein Terminalprogramm (Rufus, Starcall, Connect, ...) benutzt, das den sogenannten MausTausch per Skript durchgeführt hat.

Anstelle des Terminalprogramms tritt IN2CAT, das die Nachrichten per POP3, SMTP, IMAP und NNTP überträgt.

CAT ist in Deutsch und Englisch verfügbar, ich habe seinerzeit bei der Übersetzung ins Englische mitgewirkt.


Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 704
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benutzt noch jemand CAT und IN2CAT?
« Antwort #2 am: Di 19.11.2013, 20:36:32 »
Ich kann mich noch an das mausnetz erinnern. Gibt es eigendlich so etwas noch? - BBS Mailboxen usw....?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.131
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Benutzt noch jemand CAT und IN2CAT?
« Antwort #4 am: Mi 20.11.2013, 05:40:56 »
Ich kann mich noch an das mausnetz erinnern. Gibt es eigendlich so etwas noch? - BBS Mailboxen usw....?
Im Moment laufen nach meiner Kenntnis noch genau zwei von den Mausboxen: Die Maus Berlin und die Maus Fürth.

Die von Frank verlinkte Liste ist leider veraltet :-(

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Offline chris78

  • Benutzer
  • Beiträge: 704
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benutzt noch jemand CAT und IN2CAT?
« Antwort #5 am: Mi 20.11.2013, 09:51:13 »
das wäre mal was... hast du da die Rufnummern noch zu?

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: Benutzt noch jemand CAT und IN2CAT?
« Antwort #6 am: Mi 20.11.2013, 17:22:59 »
das wäre mal was... hast du da die Rufnummern noch zu?

Ja klar.
Maus Berlin: 030-82701167
Maus Fürth: 09101-997119

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.