Autor Thema: ATARI 2600 JR - Modulschacht reparieren  (Gelesen 2624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3489

  • Gast
ATARI 2600 JR - Modulschacht reparieren
« am: Fr 22.11.2013, 21:28:00 »
Hallo liebe Leute !
Ich habe eine Atari 2600Jr geschenkt bekommen, leider sind am Modulschacht die beiden Plastiknasen abgebrochen.

-> Hat jemand hier eine Idee was man machen könnte um das zu reparieren?

merci merci und ich hoffe auf kreative und sinnvolle Ratschläge :)

recon

  • Gast
Re: ATARI 2600 JR - Modulschacht reparieren
« Antwort #1 am: Mo 25.11.2013, 15:49:41 »
ist doch ziemlich einfach. Du nimmst ein altes Plastikgehäuse und schneidest genau zwei viereckige Stege raus, ca. 0,5 cm
Dann Sekundenkleber. Wenn es trocken ist klebst du nochmals einen schmalen Steck aussenrum. Je nachdem wie du gekleckert hast oder wie es aussieht nimmst du Acryllack (matt) und tupfst es ab. Das ist kaum sichtbar wenn man es schön sauber macht.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: ATARI 2600 JR - Modulschacht reparieren
« Antwort #2 am: Mo 25.11.2013, 16:08:48 »
Bitte erstmal nicht mit Sekundenkleber, sondern mit Platikkleber versuchen. Wenn es mit Plastikkleber hält, wird das nämlich stabiler sein als mit Sekundenkleber. (Kommt halt auf die Kunststoffsorten an, aus denen die Teile bestehen)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

recon

  • Gast
Re: ATARI 2600 JR - Modulschacht reparieren
« Antwort #3 am: Di 26.11.2013, 10:54:52 »
30 Jahre altes Plastik != modernes Plastik

insoweit habe ich gute Erfahrung mit Sekundenkleber gemacht während der Plastikkleber kaum hält.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: ATARI 2600 JR - Modulschacht reparieren
« Antwort #4 am: Di 26.11.2013, 11:06:08 »
Revell Plastik-Kleber gab es auch schon vor 30 Jahren... Außerdem hab ich damit schon Sachen an meinem 520ST geklebt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!