Autor Thema: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?  (Gelesen 2900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« am: Sa 16.11.2013, 12:36:22 »
Uwe Seimet hat am 2. November HDDRIVER Version 9.0 veröffentlicht. Ich hab das erst heute mitbekommen, da mir Uwe Seimet auf eine SATA CD/DVD Brenner Problem geantwortet hatte...

Das Update von 8.4x kostet 10 Euro. Ich hab´s sofort bestellt ;-)
http://hddriver.seimet.de/de/
« Letzte Änderung: Sa 16.11.2013, 12:39:18 von atari-inside »
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

jha13

  • Gast
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #1 am: Sa 16.11.2013, 13:03:32 »
Hallo,
ja habe ich schon gemacht.
Die 10,-€ sind hier wirklich sehr gut angelegt.
Das ist es allein schon deshalb wert, weil U.Seimet viel Zeit investiert und immer zeitnah Support leistet.
Also ran und unterstützt HDDRIVER.
Gruss
Jürgen

guest3306

  • Gast
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #2 am: Sa 16.11.2013, 15:59:43 »
Schon geschehen... :)
Teste den Treiber gerade auf dem MegaST4 mit einer Suska GigaFile und einer 16GB SanDisk SDHC-Karte...
Grüße...
skidrow

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 9.699
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #3 am: Do 21.11.2013, 22:14:54 »
Noch nicht gesehen aber ich werde ihn bestimmt irgend wann bestellen.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #4 am: Do 21.11.2013, 23:17:16 »
Schon geschehen... :)
Teste den Treiber gerade auf dem MegaST4 mit einer Suska GigaFile und einer 16GB SanDisk SDHC-Karte...
Grüße...
skidrow

Und du siehst die komplette SD-Karte? *wow*
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline LuckyOldMan

  • Benutzer
  • Beiträge: 557
  • Gedönsrat
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #5 am: Fr 22.11.2013, 07:32:34 »
.......Also ran und unterstützt HDDRIVER

Anfang Nov, auch bestellt :) - die Möglichkeiten gegenüber früheren Versionen sind deutlich verbessert - hat sich gelohnt!

Gruß
LOM
260 ST:TOS 1.04/1MB
520 ST M:TOS 1.04/4 MB/AT-Speed C16 Rev.2
1040 ST FM:TOS 1.04/1MB
1040 ST F Tower:TOS 1.4.2 (KAOS)/4 MB/Quantum 105S + 730S /Toshiba CD-R/IOMEGA ZIP100-LW/AT-KB
4160 STE:TOS 2.06+1.62/4 MB
Mega STE:TOS 2.06/4MB/Quantum 105S
TT030:TOS 3.06/10MB/64MB/Quantum 210S/Megavision300
HxC

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #6 am: Fr 22.11.2013, 20:43:16 »
Kann man mit HDDriver zufälligerweise auch umpartitionieren, also z.B. im bisher leeren Bereich noch neue Partitionen anlegen, Partitionsgrößen (am Ende des partitionierten Bereichs) ändern, oder so?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #7 am: Fr 22.11.2013, 23:26:14 »
Nein - nicht, dass ich wüsste, dafür gibts ein paar andere nette NEUE Features. Beispielsweise kann man nun die Reihenfolge der IDs festlegen, Wechselmedien auswerfen und pro ID weitere Untergeräte / LUNs aktivieren oder deaktivieren. Wenn du etwa einen SATA Brenner hast, wird normalerweise der von Extendos zugewiesene Laufwerksbuchstabe als Gerät angezeigt aber zusätzlich wird noch ein weiteres Gerät gefunden (zu Verwendung von CDRW, DVDRW etc.). Möchtest du dies nicht, kannst du nun im HDDRIVER 9 für den SATA Brenner die entsprechende LUN deaktivieren...
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee

Offline atari-inside

  • Benutzer
  • Beiträge: 473
Re: HDDRIVER 9.00 veröffentlicht. Schon gesehen?
« Antwort #8 am: Sa 23.11.2013, 00:05:14 »
Problem mit (vermutlich nur) meinem Falcon + HDDRIVER 9.00 (gelöst durch den tollen Support von Uwe Seimet und einer 9.01 Beta - Respekt!)

Mein Falcon startete nach der Installation von HDDRIVER 9.00 mit 3 Bomben sobald das erste SCSI Laufwerk erkannt wurde. Der Grund dafür ist, dass die Option "SCSI Processor Device" in HDDRIVER 9.00 nicht mehr sichtbar und per Default aktiviert ist. In den Versionen vor 9.00 war die Option im Menü Einstellungen / SCSI anwählbar und nicht aktiviert.

Wie sich herausgestellt hat, stürzt mein Falcon auch unter Version 8.49 ab wenn "SCSI Processor Device" aktiviert ist. Also offenbar hat mein Falcon ein Problem mit dieser Funktion. Solltet Ihr also ein ähnliches Problem haben - könnte es daran liegen.

Jedenfalls war ich wirklich schwer begeistert von diesem großartigen Support. Diesen würde ich mir bei einigen anderen Mac/PC Software Entwicklern wünschen ;-)
« Letzte Änderung: Do 05.12.2013, 23:03:29 von atari-inside »
Atari Falcon 030, SATA CF Card, Nova Falcon Grafikkarte, NetusBee, Soundpool SPDIF, Analog 8
Atari TT 030, CC-MegTT 64 MB Fast-Ram, MegaVision 300, NetusBee, UltraSatan
Atari TT 030, MightyMic 32 MB Fast-Ram, SuperNova 2 MB, NetusBee