Autor Thema: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???  (Gelesen 26255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #40 am: Di 05.08.2014, 09:36:03 »
Supper! Ich freu mich auf dich! Ich werde dort an meinem TT rumlöten, d.h. versuchen das ECL-Problem zu lösen, in dem ich den 74F74 tausche, der das Timing für die ECL-Chips macht, und wenn das nicht klappt, kommt vorerst die Rev. B. Platine von Frank in den TT rein, und Simbo darf sich an meiner Rev. K. versuchen. Außerdem werde ich, sofern noch Zeit ist, versuchen das ST-Book wieder zum Laufen zu bringen, auch dazu kam ich in den letzten Wochen nicht, obwohl ich alles dafür daheim rumliegen habe. Und evtl. kommt jemand mit nem Falcon, wegen NVRAM aufbohren und Batterie dran machen.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #41 am: Do 07.08.2014, 21:18:33 »
Kennst du jemanden, der ein c128 Netzteil mitbringen kann? Ich würde meine gerne mal testen ob sie noch gehen.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #42 am: Do 07.08.2014, 22:18:33 »
Ich hab auch nen 128er ohne Netzteil :(

Übrigens, Dietmar hier aus dem Forum kommt auch zu uns!

Ich bringe mal 4-5 Midikabel mit, vielleicht kommen wir mal dazu ne Runde zu Midimazen...
« Letzte Änderung: Do 07.08.2014, 22:21:02 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Terime 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #43 am: Fr 08.08.2014, 18:15:10 »
Hi,

Da wir unseren Benefitz Mittelaltermarkt in Friedberg haben, kann ich leider nicht kommen. Aber ihr dürft gern mal am Sonntag bei uns vorbeischauen.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #44 am: Fr 08.08.2014, 19:09:05 »
Hi,

Da wir unseren Benefitz Mittelaltermarkt in Friedberg haben, kann ich leider nicht kommen. Aber ihr dürft gern mal am Sonntag bei uns vorbeischauen.

Tschüß
Michael

Das ist sogar eine Option, die ich mal für Sonntag vormerke! Ich google mal was ihr da so macht!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #45 am: Do 21.08.2014, 20:01:34 »
So, noch 29 Tage bis zur HomeCon 30 alias RETROLUTION !!!




Anmeldung über:

http://www.homecon.net/index.php/anmeldung oder https://www.facebook.com/events/602403863158084/

Bitte kommt zahlreich, wir freuen uns über jeden von euch!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #46 am: Sa 23.08.2014, 17:58:07 »
https://www.youtube.com/watch?v=roUV0wPh1UQ#t=88

(Kann man hier eigentlich Youtube-Videos direkt einbinden, so dass sie gleich sichtbar sind?)
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #47 am: So 07.09.2014, 09:43:05 »
Noch 2 Wochen bis zur RETROLUTION (HomeCon 30) !!!
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #48 am: So 07.09.2014, 10:32:48 »
Überschneidet sich zum Glück nit mit der ofam!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #49 am: Mi 10.09.2014, 17:03:04 »
Info: Ich werde einen Midimaze-Ring mit 4-6 STs aufbauen, jenachdem wieviele ich auf 2 Tische bekomme.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #50 am: Mi 10.09.2014, 22:10:16 »
Ich kann ein paar Amigas oder Commodore hinrichten, hrhr

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #51 am: Sa 13.09.2014, 15:00:57 »
Noch ein bischen Vorschau auf die Veranstaltung: http://homecon.net/index.php/blog/1084-ankuendigung-retrolution
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #52 am: Di 16.09.2014, 21:21:31 »
So, ich bin gerade beim Testen und zusammenpacken für die Retrolution! Der 520STE hat jetzt eine "neue" Tastatur von einem 1040ST-Wrack was ich hier noch rumliegen habe (die halbe Tastatur der sowieso englischen Tastatur des 520STE war tot), außerdem das deutsche TOS 1.62 aus der Bucht und erstmal 2,5 MB RAM (hab zwar gedacht, ich hätte 4x 1 MB Simms, habe aber nur 2 gefunden. Und dann Schock, mein Falcon fand die IDE-Platte nicht mehr... Aufgemacht, nochmalangeschaltet, ging wieder... Zugemacht, angeschaltet, Platte wieder weg. Es hat sich dann rausgestellt, dass IBM echt die Lizenz zum Löten hat... Genau wie schon bei meinem Thinkpad A21m hatte die Platte eine kalte Lötstelle. Waren es damals beim Thinkpad die Lötstellen der SODIMM-Sockel, so waren es bei dieser IBM 20GB Platte die Lötstellen des IDE-Steckers... Funzt wieder. Der TT wird noch eingepackt und auch der 1040STE. Und dann mal sehen, was noch...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #53 am: Di 16.09.2014, 22:18:23 »
Muss ich mal den Falcon zurecht machen :D

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #54 am: Di 16.09.2014, 23:05:40 »
Hi,

Ich schaue auch vorbei, Samstag möglicherweise erst ab Nachmittag.

Ich bringe wahrscheinlich meinen TT zum Kontakte reinigen mit. Ist unser anderer Hardware Guru auch da? Dann hab ich möglicherweise kompetente Hilfe, falls ich Tipps brauch. Freu mich dich (euch?) zu treffen.

Evtl. schlepp ich auch den Jaguar nebst Netbook mit, um an einem Software Projekt weiter zu basteln.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #55 am: Di 16.09.2014, 23:13:42 »
Software Projekt? Ein Game? Dann komm auf jeden Fall :D

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #56 am: Mi 17.09.2014, 18:25:20 »
Hi,

Software Projekt? Ein Game? Dann komm auf jeden Fall :D

Kein game. Ich bin an der Portierung von EmuTOS. Das war auch mal im Gespräch für die CF Card Cartridge als Filebrowser und Launcher. Leider ist die Cartridge nie released worden. Eine Cartridge für CF (oder auch SD) Card würde es zumindest erleichtern, homebrew Spiele zu publizieren, ohne CD Aufsatz vorauszusetzen oder Cartridges erstellen zu müssen. Wenn das VDI auf die GPU umgesetzt wird, bekommt man außerdem eine nette Grafiklib.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #57 am: Mi 17.09.2014, 20:42:22 »
Nein, unser Hardwareguru kommt dieses Mal leider nicht. Es kommt aber ein früherer Arbeitskollege von mir für ein Stündchen zum Babbeln vorbei, nennen wir ihn mal einen "Produktmanager", das wird ein Wiedersehen nach knapp 25 Jahren.

 Aber wenn du deinen TT mitbringst, das finde ich gut. Da probiere ich dann mal meinen ECL-2-VGA-Adapter dran aus. Mein TT hat ja leider immer noch den doofen Spaltenfehler im ECL-Modus. :( Ich versuche mal, euch beiden und nochjemandem in meiner Nähe Tische frei zu halten. Bitte Midikabel und Joysticks mitbringen!

Emutos auf dem Jaguar, ne coole Sache. Und dann am besten noch den 68000 gegen eine PAK 68/3 austauschen und man hat einen Über-Falcon!

@St-Oldie, hast du nicht mal Lust, Emu-TOS an den Amiga 1200 anzupassen...? Das wäre doch mal ne coole Sache!
« Letzte Änderung: Mi 17.09.2014, 21:38:47 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Börr

  • Benutzer
  • Beiträge: 858
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #58 am: Do 18.09.2014, 12:41:10 »
Son MiSt, wurde gestern von der Polizei aus dem Straßenverkehr gezogen :(
Jetzt muß ich am Samstag früh erst das Auot bei der Polizei zeigen :(

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: HomeCon-Termine 2014 Komplettübersicht! AH-Treffen???
« Antwort #59 am: Do 18.09.2014, 19:25:15 »
Hi,

Aber wenn du deinen TT mitbringst, das finde ich gut. Da probiere ich dann mal meinen ECL-2-VGA-Adapter dran aus. Mein TT hat ja leider immer noch den doofen Spaltenfehler im ECL-Modus. :( Ich versuche mal, euch beiden und nochjemandem in meiner Nähe Tische frei zu halten. Bitte Midikabel und Joysticks mitbringen!

Ich bin heute soweit, daß ich mich frage, ob ich nicht am Wochenende arbeiten muß :-( Mein Chef fährt am Mo zum Kunden, Test eines Features, das ich eingebaut hab. Hatte bei mir funktioniert und ein kurzer Test in Hamm war auch erfolgreich. Leider funktioniert es nicht beim Chef. Wir hatten schon den Switch Chip bzw. dessen Konfiguration in Verdacht, haben uns dann meine Software vorgenommen, um jetzt wieder beim Switch Chip zu landen. Nur ohne eine Idee für das Fehlverhalten.

Emutos auf dem Jaguar, ne coole Sache. Und dann am besten noch den 68000 gegen eine PAK 68/3 austauschen und man hat einen Über-Falcon!

Das dürfte sicherlich gehen. Also quasi einen Falcon, der das Jaguar Grafiksystem als Grafikkarte hat. Nur der DSP des Falcon fehlt. Wieweit der Risc Chip, der für Audio vorgesehen ist, den DSP ersetzen kann (bzgl Rechenleistung), weiß ich nicht.

@St-Oldie, hast du nicht mal Lust, Emu-TOS an den Amiga 1200 anzupassen...? Das wäre doch mal ne coole Sache!

Das gibt es doch schon. Vincent von der EmuTOS Group hat schon einen Port von EmuTOS für den Amiga gemacht. Nur hat er noch nicht alle Features unterstützt, z.B. läuft EmuTOS nur monochrom, ...

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing